Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.11.2011, 18:40

Sind Grünlilien für Rennmäuse giftig?

Hallo,

Ich habe heute mal wieder meine beiden Buben herausgenommen,denn wir hatten besuch und meine Schwester wollte die Rennmaus mal auf den Arm haben :rolleyes:
Ich habe ihr gesagt sie soll ihre Füße gegen die Heizung tuhen damit wenn sie die Rennmaus verliert sie nicht weglaufen kann :whistling:
Da ist sie dann herumgelaufen und kam an meinem Grünlielinstrauch vorbei ich habe gerade nicht hingeschaut und als ich dann wieder gucke hat mein Blacky mit Genuss an meinen Grünlilien geknabbert ^^

Sind die für Rennmäuse giftig?Freue mich auf Antworten :)

LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart:

2

17.11.2011, 21:31

Hallo,

diebrain schreibt das zumindest Agaven giftig sind, da fallen Grünlilien doch drunter oder ??

Beobachte ihn einfach, wenn es ihm nicht gut bekommen ist wirst du es merken und dann schnellstens zum TA. Oder einfach vorsorglich schon mal beim TA anrufen und fragen was du tun sollst und erklären waser gefressen hat.

Grüße aus dem Bergischen Land von Pünktchen und Anton :)

3

17.11.2011, 21:54

Hab grad mal bei Google geschaut da steht, dass die Blätter für Mäuse als ganz seltenes Leckerlie geeignet sind, aber die Blüten und Samen sehr giftig sind.

Als wenn sie nur Blätter gefuttert hat, brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen.

Edit: hier steht wieder das nichts von der Planze giftig ist http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Gr%C3%BCnlilie ?(

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanie...« (17.11.2011, 21:58)

4

17.11.2011, 21:55

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/…ndex.php?id=139

also nicht giftig, kann aber zu Magen-Darm-Beschwerden führen. Sollten Mäuse demnach nicht fressen.

5

17.11.2011, 21:58

Giftig ist sie nicht. Sie ist aber eine Pflanze, die "gern" Wohngifte aufnimmt, von daher ist sie dann doch nicht ganz so harmlos.

6

18.11.2011, 21:50

Hallo
Erstmal danke für die Antworten!
also,ich habe ihn heute beobachtet er sieht eigentlich ziemlich normal aus :thumbsup: ,er hat solche Blätter von den Ablegern gefressen also ungiftig oder?
Blüten hat er meines Wissens nicht gefressen ich wede ihn abaer weiter beobachten.

LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...