Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.11.2011, 07:56

heu-jeden tag geben ???

hallo an alle !!
meine 2 renner lieben das heu,das ist immer in nu weg!!
meine frage: kann man ihnen das jeden tag geben ??
wieviel vom heu geben ? menge?
genügt da eine hand voll!!
freue mich auf antworten
lg

2

23.11.2011, 08:30

Hallo Sonne, natürlich kannst du deinen Mäusen jeden Tag Heu geben. Die Menge ist nicht vorgeschrieben, ich kaufe z. B. das Heu immer bei Dehner. Viel Spass mit deinen Fellnasen, wenn du noch Fragen hast immer gerne :)
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

3

23.11.2011, 10:57

Hallöchen :)
Heu darfst du täglich soviel geben wie dir und deinen Mäusen gefällt. Meine lassen das, was ihnen zu viel ist über.
Was nicht gefressen wird benutzen die Kleinen auch gerne zum Tunnel- und Nestbau ;)
Auf den Infoseiten müsste (glaub ich) auch stehen, dass Heu immer täglich gegeben werden sollte ;)

LG Sam

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

4

24.11.2011, 17:46

Eigtl ist tägliche Heugabe (solange sie alles aufbrauchen) sinnvoll, aber ich geb in der Regel alle 2-3Tage ne größere Portion.

Dann ist einfach mehr Abwechslung und sie freuen sich umso mehr darüber.

Ich muss aber gestehen, dass ich das auch mal vergesse/kein Zeithabe um welches aus der Garage zu holen :whistling:

5

24.11.2011, 18:22

Ich gebe immer alle paar Tage eine größere Menge. Immer wenn ich sehe es geht langsam zu neige.
Sie sollten immer Heu zur Verfügung haben.

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

6

24.11.2011, 18:49

Stroh kann man soch auch geben oder? Bei mir gibts immer im Wechsel etwas

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

7

24.11.2011, 19:12

Bei mir gibt es das auch immer im Wechsel - einen Tag mal eine Handvoll Stroh, dann wieder Heu und dann einfach mal 2 oder 3 Blätter Küchentuch.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

8

24.11.2011, 19:23

Bei mir gibt es das auch immer im Wechsel - einen Tag mal eine Handvoll Stroh, dann wieder Heu und dann einfach mal 2 oder 3 Blätter Küchentuch.

Mach ich ganz genau so und das schon sehr lange^^ meinen gefällt das so ganz gut beschwert hat sich noch keine Maus
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

9

24.11.2011, 19:31

Ich hab das am Anfang auch so gemacht jeden Tag Heu rein - habe aber gemerkt das sie sich am ersten Tag draufstürzen, am zweiten oder dritten haben sie das einfach liegen lassen. Gebe ich alle 2 Tage was anderes wird es immer sofort vernichtet.

10

24.11.2011, 19:38

Hey!

Hi!
Klar kannst du jeden Tag das Streu wechseln. Es ist nicht VERBOTEN :thumbsup: .

Viele liebe grüße aus meinem Urlaub (Kanada ♥)

Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

11

24.11.2011, 19:56

Zuckermaus,

hör bitte auf, solche Falschinfos (die nichtmal zum Thema passen), zu verbreiten.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

12

24.11.2011, 20:21

Meine Schnuckies haben auch immer viel Heu und Stroh drin,
sie knabbern es, nutzen es zum Nest-und Gangbau und wühlen drin rum;)
Zuviel Heu gibts bei denen nicht.

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

13

24.11.2011, 20:24

klar kannst du! ich gebe mehrmals die woche, wobei sie es hauptsächlich zerhexeln und nicht so sehr fressen.
aber es is beschäftigung und beschäftigung ist gut.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

14

25.11.2011, 09:52

Klar kannst du jeden Tag das Streu wechseln. Es ist nicht VERBOTEN .
Es ist nicht richtig jeden Tag das Streu zu wechseln ... das würde für die Renner massiven Stress bedeuten, zum einen das man sie dann immer rausnehmen muss und zum anderen das der komplette Geruch jeden Tag weg ist. Durch übermäßiges Markieren kann es dann auch zu Verletzungen und Entzündungen kommen.

Aber ich denke mal das einfach nur die Frage nicht richtig gelesen wurde und deswegen die Antwort nicht passt ... es ging ja darum jeden Tag Heu zu geben und nicht ob man das Streu wechseln kann.

15

01.12.2011, 08:21

ich gebe ihnen jeden tag heu bin aber auch schon drauf gekommen das sie es nur am ersten mögen und die anderen tage nicht mehr
werde das auch machen mit abwechseln !
mal stroh und dann wieder mal heu ,vielleicht auch mal ein blatt von der küchenrolle

16

01.12.2011, 21:24

kriegen meine auch alles 3 fast täglich:)

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

17

01.12.2011, 22:51

Also wir geben auch immer abwechselnd Heu, Küchenrolle, Kartons, Papprollen... was halt grad so da ist. Hauptsache sie haben irgendwas zur Beschäftigung :love:

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart: