Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.11.2011, 16:55

falsche Ernährung?

Hey,

mir ist nur noch ein renner übrig weil 2 andere gestorben sind (17.11.2011) und ich weiß nicht so ganz was ich falsch gemacht habe!

Ich glaube es liegt ander Ernährung.Könntet ihr mir bitte sagen was renner dürfen und was nicht?

Ich habe schon:Sie dürfen bananen,bisschen Kohl,Weintrauben.Aber alles gut waschen!Sie dürfen nicht:Tempo,klopapier,Zewa

Aber ich weiß nicht ob das stimmt! :S

LG soso30

2

27.11.2011, 17:39

Klicke in deinem Text mal auf das Wort Ernährung. Dort findest du in der linken Spalte auch eine Futterliste die dürfte dir weiterhelfen.

Gute Reise Zoé... deine Schwester Sunny wartet schon hinter der Regenbogenbrücke auf dich ;(

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

27.11.2011, 17:42

Aber ich weiß nicht ob das stimmt!

Liebe soso30, eigentlich wurde dir das in dem anderen Thead schon mehrfach erklärt das es sicher nicht an Klopapierrollen lag das deine Renner gestorben sind. Außerdem sollten Renner Kohl, Banane und Weintraube nur selten bekommen. Klopapier, Papprollen und Zewa dürfen sie dagegen ohne Probleme sofern diese ohne Parfüm oder Zusatzstoffe (in Taschentüchern ist ja oft noch Aloe Vera oder Kamille usw) sind.

Wenn du wissen willst ob deine Ernährung gut ist dann schreib und bitte auf welches Futter du gibst und wie viel.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

27.11.2011, 18:51

klar dürfen die Rennies Klopapier und Zewa /-rollen bekommen ;)
Obst solltest du ihnen nur ganz selten geben

Gutes Futter ist zum Beispiel das "rennmaus special" von futterkonzept.de oder das Rennmausfutter von rodipet.de
Ich mische beiede, da das erste nur kleine Körner sind und mir das zweite allein zu teuer ist ;)

Lg,

Liebe Grüße auch von Jerry, Sam und Jay ...

R.I.P. Lou... :(

5

27.11.2011, 20:46

Also im Prinzip hast du genau das gegenteil von dem gemacht, was für die Renner gut/sionnvoll wäre ;)

Die aufgeführten Sachen sollten meiner Meinung nach gar nicht verfüttert werden.
Guck mal in die Futterliste und halt dich zukünftig daran.

Klopapierollen sind tolle Beschäftigungsmterialien und gehören in jedes Rennergehege :)

Und nur wegen falscher Ernährung sterben Renner nicht gleich :)(sofern du nichts giftiges fütterst).

Könnten sie vielleicht Parasiten gehabt haben? Sammel mal 23 Tage lang Knöddel von deiner bverbliebenen ein und lass die vom Ta auf Parasiten untersuchen. Auch sonst sollte sie mal durchgecheckt werden.
Wenn sie sicher gesund ist Vgst du sie am Besten mit einer Maus :)

6

28.11.2011, 08:03

Es reicht, wenn man drei Tage lang Köttel sammelt. Das war bestimmt ein Vertipper. ;)

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

28.11.2011, 13:39

Jap, sorry - DREI Tage Köttel sammeln und dann ab zum Tierarzt :)

8

28.11.2011, 13:44

Warum glaubst du uns denn nicht wenn wir dir sagen dass Klorollen kein Problem sind sondern eher richtig spaßig und toll für Renner soso?
Das haben dir doch jetzt schon so viele hier versichert ;)

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

9

28.11.2011, 19:49

ich meine ja nicht die ROLLEN sondern das papier aber wenn ihr mein das es gut ist gebe ich murphy es wieder.
Ich gebe ihm sein Trockenfutter darin ist (soweit ich das enziffern kann) :Heu,gepoppter mais,Körneretwas rotes(evtl. Tomate?!),Ausgetrocknete Blüten,Etwas komisches platgedrücktes Grünes und Gelbes.

10

28.11.2011, 19:53

Was für Futter gibst du denn deinen Mäusen das hat doch bestimmt einen Namen oder nicht?? Du kannst ihnen auch Küchentücher geben, das Klo Papier und sämtliche Tücher sollten ohne Duftstoffe sein. Es gibt Toilettenpapier das mit Dufstoffen versehen ist, vielleicht hast du das erwischt für deine Rennis.

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...