Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

61

29.11.2011, 18:53

Woody, ich rate dir dringend von der Eigenmischung ab !!! Da du (und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint) so gut wie keine Ahnung von Futter hast (also was die Renner brauchen, was nicht, was wieviel in ein gutes Futter muss etc) :whistling: Ich beschäftige mich inzwischen mehere Monate mit dem Thema und lerne immer wieder neues dazu :)

Deshalb würde ich vorerst auf Bunny Rennmaustraum oder ZooDi Rennmausfutter umstellen. Wenn du dann Interesse am Selbermischen bekommst hast du genug Zeit dich ausgiebeig zu belesen und eineausgewogene Mischung zu erstellen (sie evtl hier absegnen lassen).

Und meine Renner fressen zusammen gerade mal 10g Am Tag, dh das Futter reicht dann schon eher an die 60 Tage (wenn man das Bunny als Beispiel nimmt). Wenn du genug Frischfutter etc gibst, wollen sie gar nicht so viel vom Trockenfutter ;)
Die Frage, ob du ein paar Europ mehr ausbegebn willst, und dafür dann wohlgenärte glückliche Renner zu haben, oder sparst und falsch ernährte Tiere zu besitzen, musst du dir jetzt stellen? ;)

Lass dich von den oberen Beiträgen über Sistermann, Volumen und Ölsaaten etc nicht beunruhigen, wenn du dir den Sistermann beitrag gründlich durchliest, wirst du es verstehen ;) (Findest du übrigens im Ernährungsforum oben angepinnt, der Linl in einem der ersten Beiträge ;))