Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.11.2011, 16:28

Die Leckerlie Wand

Hallo,
also ich habe für meine Renner gerade eine "Leckerlie Wand" gemacht die meine Renner über alles lieben. Und für alle die es selber mal ausprobieren wollen erkäre ich ma kurz wie es geht:

Also zuerst eine ist einer kleinen Schüssel mehl mit Wasser verrühren bis es zu einer klumpigen Maße wird.
Ganz doll umrühren und dann mit einem Kleinen Löffel oder einem normalen stumpfen Messer auf die hintere Glas wand des
Aquas bzw Terras auftragen. Dann schnell (bevor es trocknet) ein paar SBK`s oder andere Körnchen rauf bappen.
FERTIG! Meine Rennmäuse sind ganz verrückt nach der Wand und nagen die ganze Zeit an der Wand rum.
LG

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

2

29.11.2011, 16:33

Sollte man den Mehlkleber, den du da anrührst nicht lieber trocknen lassen :S
Wenn ich damit was bastle lass ich den immer komplett durchrocknen.

Weiß da jemand was genaues? :D

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

3

29.11.2011, 16:35

Ich glaub wenn würde ich es auf eine Pappe machen aber nicht direkt an der Aquawand. Das wäre mir viel zu viel Schmadderei - das kriegst du doch kaum noch sauber wenns richtig hart angetrocknet ist...
edit: Vorallem bleiben da ja nicht nur die Leckerlies kleben sondern auch Streu und Sand usw.

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

4

29.11.2011, 16:58

habs schon ein paar mal ausprobiert und das Zeug geht mit Wasser bei mir gut ab.
und wenn man es nicht zu dick macht trocknet es auch relativ schnell

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

5

29.11.2011, 17:36

So viel Feuchtigkeit (sowohl vom frischen Mehlkleber als auch nachher beim Abwaschen) sollte aber gar nicht ins Rennerheim, außer es ist gerade Grundreinigung und das Aqua ansonsten leer und die Mäuse nicht drin.
Mehlkleberbasteleien sind eine prima Beschäftigung, das ist richtig - aber bitte nicht direkt in der Behausung sondern auf etwas, was du draußen erstmal gut durchtrocknen lassen kannst.

6

29.11.2011, 18:13

Ich finde Deine Idee grundsätzlich aber klasse :thumbsup::love:

7

29.11.2011, 20:12

DANKE Louve :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...