Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Es Weihnachtet.... was ist mit Nüssen?
Hallo,
ich habe schon die Forensuche bemüht... aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden... 
Also das sie Nüsse essen dürfen ist mir klar, das es nicht sooo viel sein soll auch...
aber
Wieviel darf es denn sein?
Ich würde ihnen Erdnüsse und Walnüsse geben.. mit Schale, damit sie auch was zu tun haben.
Lieber einmal die Woche oder 2mal, oder nur einmal im Monat oder noch seltener?
Vielen Dank schon mal 

Knacken eure renner die Wallnüsse selber?? Ich knack die immer vor, also halbier sie und geb die hälten rein...hab nämlich ein bisschen angst um die zähne...welche nüsse sind eigentlich alles genehmigt?
Wallnüsse, erdnüsse, Haselnüsse (?) und wie siehts eigentlich mit Esskastanien aus?
.Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste! Nilly, I LOVE YOU!!!
Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine
, ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!! Dass Mongolen Walnüsse knacken können, kann ich mir leider fast nicht vorstellen. Denn meine beiden Araberjungs (die ja wesentlich größer und somit stärker sind) haben die Walnuss auch irgendendwann resigniert liegen gelassen.Knacken eure renner die Wallnüsse selber?? Ich knack die immer vor, also halbier sie und geb die hälten rein...hab nämlich ein bisschen angst um die zähne...
Deshalb würde ich auch die Nuss vorknacken, damit dem Genuss nichts mehr im Wege steht
Camael & Anouk 
Azrael, du bist ein Schatz und unvergessen
:Informationen über die Arabische Rennmaus
Himmel, Ar*** und Zwirn....da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen 
Vielen Dank
Hab das schon in mehreren Threads gelesen und konnte damit absolut nichts anfangen *lol*
Wenn die Renner eine Walnuss bekommen gibts 2 Tage lang wenig SBK. Ich find die Abwechslung einfach wichitg, und hab auch in meinen SBK Vorrat eine Kernmischung für Salate gemischt, da sind Kürbiskerne, Pinienkerene und Walnüsse ( und noch was anderes) anthalten. Da das ein sehr geringer Teil ist, und sie immer noch viele SBK bekommen gibts halt mal Abwechsulng.
Und jetzt wo "Nüssezeit" ist gibts halt auch mal was besonderes 
Ich fütter nicht das ganze Jahr über alle 2 Tage eine ganze Nuss, es kommt drauf an, was da ist. Dann ist halt mal "Festzeit" und dann folgen wieder ein paar Wochen mit "normalen" Nüssen und Kernen 
Ich denke genau wie bei Gemüse, Ölsaaten etc machts die Auswahl - denn dass SBK alles abdecken bezweifel ich ehrlich gesagt 
Und wenn man Renner hat, die eh ziemlich schlank sind bringt sie eine Nuss mehr auch nicht um 
Und wenn man Renner hat, die eh ziemlich schlank sind bringt sie eine Nuss mehr auch nicht um
Das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man Mäuse hat die auch schnell zum Zunehmen neigen wäre ich da auch sparsamer. Aber so ne schlanken Mäuschen kann ja mal ne Nuss mehr auch nicht schaden ..
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
Ja angeknackt hab ich die auch. Aber selbst damit habe sie noch nicht soviel anfangen können. Ich hab dann soviel weggepult sodass sie mit den Zähnen richtig einhaken können. Sonst ist das glaub ich noch echt schwierig. Und auf Schimmel muss man definitiv achten!
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Tierarzt-Verzeichnis
Die Walnüsse versuch ich jedesmal, nur anzuknacken, aber sie gehen immer kaputt Dann haben sie 2 Hälften
das ist auch mein problem...ich versuch die immer so zu knacken, dass die 3 hälften ganz bleiben, da gibts auc keinen streit...nur dass die dinger manschmal auch splittern...ich nehm mittlerweile den handbohrer und nen Flach-schraubenzieher, damit gehts ganz gut...
Wegen der Futtererdnüsse: bei mir gibts nur "Menschentauglich nüsse" nämlich die, die meine uroma uns zu weinahcten schenkt...dezente hijweise, dass ich die nich esse wurden immer igoriert
aber die mäuse freuts!
.Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste! Nilly, I LOVE YOU!!!
Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine
, ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!! Wir haben gar keinen Nussknacker
Nach 2,5 Jahren zusammenwohnen brauchten wir bis jetzt noch keinen 
Jetzt hab ich gestern Wallnüsse von unserer Vermieterin geschenkt bekommen. (Vom Baum aus dem Garten *mjamm* )
Und jetzt muss die Küchenschere mit Flaschenöffner herhalten. Geht eigentlich auch und die knackt erst auf jeder Seite zwei kleine Löcher rein und wenn ich die aufpule können die Mäuse da schön ran. Heut das erste Mal ausprobiert 
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Tierarzt-Verzeichnis