Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.12.2011, 11:46

Zusatzmittel fürs Wasser

Hallo,
ich hab im Dm letztens ein Produkt gefunden wo die Tiere zusätzlich Mineralien aufnehmen können. Wir haben bei uns auch sehr kalkhaltiges Wasser,
frage nun von mir vertragen das meine Renner wenn ich ihnen das mit in die Flasche gebe?
Ist von Vitakraft heisst Nagertrank Inhaltsstoffe sind: 0,01% Natrium 5mg Jod (E2) und eben Wasser.
Kann ich das anbieten? Soll ich es nochmal mischen? Steht nämlich sonst nichts drauf das man es mischen soll, soweit ich es verstanden hab soll man das so pur geben. Die Flüssigkeit ist Türkis.
Kennt das jemand von euch, benutzt das jemand?
Ich hab es jedenfals mal mitgenommen aber noch nicht meinen Rennern gegeben weil ich nicht wusste ob es ihnen gut tut oder nicht. Steht auch nicht drauf für welche Nager es ist. Vorne drauf ist ein Hase Meerschein und ein Hamster.

2

08.12.2011, 11:51

das ist Geld macherei, gib ihnen weiterhin Leitungswasser :rolleyes:
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

3

08.12.2011, 12:04

okey danke =)
wie siehts eigentlich mit stillem Mineralwasser aus, eine Bekannte hat das immer ihren Hasen gegeben.

4

11.12.2011, 20:12

Solang euer Leitungswasser genießbar ist, würde ich ihnen schlicht Leitungswasser anbieten. Ich würde das auch bevorzugen.

Kalkhaltiges Wasser ist nicht schlimm, du solltest du darauf achten, dass (wenn du Nippeltränken benutzt) die Kugel nicht festsitzt aufgrund des Kalks.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...