Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.12.2011, 09:47

Dieser Napf ok für zwei Mäuse?

Ich habe auch eine (nur) kurze Frage zum Thema Futter. Ist der Napf den ihr auf dem Bild seht zu klein für zwei Mäuse?

»Rennmäusefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mrz Mäuse 1.JPG

2

10.12.2011, 10:06

Ein Größenvergleich (z.B. zu einer Maus) wäre ganz hilfreich :whistling:

Du kannst die Tiere aber auch füttern, indem Du ihnen das Futter in die Einstreu streust. Das beschäftigt die Tiere.

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

3

10.12.2011, 10:06

Beitrag abgetrennt und eigenen Thread daraus gemacht (und Titel angepasst)

Normalerweise brauchen Renner gar keinen Futternapf, außer du willst genau kontrollieren, ob etwas gefressen wird bzw wieviel.
Ansonsten ist ein Verstreuen des Futters im Einstreu meist besser, da du ihnen so mehr Beschäftigung bietest, wenn sie ihr Futter suchen müssen.

Zur Größe läßt sich ohne Größenvergleich leider nicht viel sagen, die meisten handelsüblichen Näpfe sollten aber groß genug sein (wenn eine Maus drin sitzt, sollte seitlich noch etwas Platz sein, daß die zweite trotzdem noch drankommt)

4

10.12.2011, 10:12

Hi ich habe den gleichen Napf. Ich benutze ihn nicht so oft, weil ich es verteile. Der Napf ist in ordnung was ich bloß blöd finde ist, dass wenn man eine große Maus hat und sie sich darein setzt ist der Napf gefüllt sodass eine zweite Maus daraus nichts abkriegt. Ich füttere daraus nur frischfutter.

lg

einen schönen Tga wünschen Muffin, Smarty,Coco und Bounty

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

5

10.12.2011, 10:19

Der Napf ist in ordnung was ich bloß blöd finde ist, dass wenn man eine große Maus hat und sie sich darein setzt ist der Napf gefüllt sodass eine zweite Maus daraus nichts abkriegt.

Na wenn die andere nix abbekommt, sobald eine drin sitzt, ist er eben nicht in Ordnung sondern zu klein.
Wenn nur Frischfutter darin gefüttert wird, mag das gehen, aber ans Hauptfutter sollten beide drankommen können (was beim Verteilen im Einstreu auf jeden Fall gegeben ist)
Du schaffst damit sonst Streitpotential und je nachdem wie das Futter aufgebaut ist und wie die Vorlieben beim Futter bei den Mäusen sind, kann es auch passieren, daß diejenige, die erst als zweite dran darf, manches vielleicht gar nicht abbekommt. Wenn ich zB sehe, wie beliebt bei meinen die getrockneten Insekten sind, würde eine dann vermutlich nur wenig oder sogar gar kein tierisches Eiweiß bekommen.

6

10.12.2011, 10:51

:rolleyes:Der Napf ist ausreichend für zwei Mäuse, ich habe den selber da ich kontrollieren möchte was meine Mäuse fressen. Der Napf ist vom Durchmesser grösser wie die anderen, aber nicht so hoch. Es kann passieren dass Futter einfach rausgeschmissen wird :whistling:
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

7

10.12.2011, 10:59

Ich habe diese Näpfe auch für Frischfutter, sonstiges Futter kommt so rein. Und wenn ich mal schauen möchte ob richtig gefressen wird, tut`s der auch. Aber als dauerlösung ist er mir zu klein.

Grüße von Janina mit Maggie, Nora, Max und Tom. Auserdem meine Wellis Jolly, Lucky, Jack und Willi und unser Mischling Florita
RIP Chip und Chap und Momo ;(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...