Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.12.2011, 13:51

futter waffeln?

hehe ihr lieben,

ich hab solche Futterwaffeln moment ich suche mal einen Link villeicht kennt die aber auch jemand von euch,

ich wollte fragen ob die ungesund sind oder ob ich davon ruhig mal einwenig mehr verfüttern kann, denn meine lieben sie :)

LG

http://zoofuchs.tradoria-shop.at/p/40358…-crispi-waffeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleeper« (14.12.2011, 13:51)

2

14.12.2011, 13:54

Also meine Mäusis fahren alle voll drauf ab :D natürlich gibts das nicht täglich sondern mal als "Highlight".

Haben damals schon meine Zwerghasen bekommen. Denke nicht das solche Waffeln "gefährlich" oder "ungesund" sind da sie komplett ungezuckter sind (hab auch schon mal probiert :whistling: ) und solange es nur als Leckerlie gedacht sind, so wie SBK's oder andere Kerne, finde ich das voll in Ordnung.

Liebe Grüße!

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

3

14.12.2011, 13:55

Da ist Zucker mit drin, was für mich ein no go ist. Genauso würde ich kein Kakaopulver verfüttern wollen.

4

14.12.2011, 14:01

Echt? ?(

Dann muss ich später zu Hause gleich mal die Packung durchlesen ob das dieselben Waffeln sind die ich habe.... naja wie gesagt sie bekommen ein viertel Waffel vl. 1x die Woche wenn überhaupt.

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

5

14.12.2011, 14:06

Zitat

Zusammensetzung: Getreide (94% Weizen), Öle & Fette, Zucker, Kakaopulver
Zusatzstoffe: Farbstoff

Zitat von sleepers Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Louve« (14.12.2011, 14:06)

6

14.12.2011, 14:08

Ich würde die auch nicht verfüttern. Louve sagte ja bereits, dass Zucker enthalten ist. Das Kakaopulver finde ich auch strange.

Ich würds lassen, es gibt ein paar andere Leckereien, die man ihnen geben kann.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

7

14.12.2011, 14:09

Jaaaa ich bin grad selbst draufgekommen, vorher lesen - dann schreiben :whistling:

8

14.12.2011, 14:15

ich würde es auch lassen - Zucker, Kakaopulver und Farbstoffe sind nicht gerade das gesündeste ;) Und zusätzlich Öle und Fette reinmischen - naja, davon sollte im Grundfutter ja schon genug sein ;)

Probier doch als Leckerlies mal verschiedene Kerne und Nüsse und eiweißhaltiges Futter wie Mehli, Gammarus, Hüpfer ;) Hafer - und Erbsenflocken werden von meinen auch gerne genommen :)