Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.12.2011, 15:26

Kann meine Maus an Stroh ersticken?

Ich habe letzens gelesen dass ein Mäuschen an einem Strohhalm erstickt ist ( also ein Halm vom AStroh nich das woraus wir drinken)
Aber ich sehe viele Bilder hier wo das Aqua mit Stroh vollgestopft ist.
Ich selbst habe auch ein großen Sach Stroh aber nachdem ich das gesehn hab traue ich mich nicht das Stroh zu meinen Kleinen herein zu werfen ...
Muss ich mir da Sorgen machen ?!
:S
Es grüßen Luna,Speedy,Gracy,Cookie,Sally,Mickey,Blacky und Charly !!! :D

2

19.12.2011, 15:31

Unfälle passieren.

Du selbst kannst auch an einer Kirsche ersticken (oder an etwas anderem) und isst ja trotzdem noch Kirschen. Ich kenne auch nur diesen einen Fall bzw. hab davon gehört, also scheint es nicht allzu oft vorzukommen (sonst wären die Mäuse auch wohl nicht mehr da..). Ich sehe keinen grund, meinen Tieren kein Stroh mehr anzubieten.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

19.12.2011, 15:35

Ok Danke :)

Es grüßen Luna,Speedy,Gracy,Cookie,Sally,Mickey,Blacky und Charly !!! :D

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

19.12.2011, 15:38

Schließe mich regenbogenschwarz an ...

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

20.12.2011, 19:59

Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, ist so gering :) Auch bei Menschen ist das sooooo selten, dass was passiert, also mach Dir da auch keinen Kopf drum :love:

6

22.12.2011, 21:05

wenn du wirklich unsicher bist würde ich feines heu nehmen :)

Meine Rennies:
Suny:heart: Honey
Laila :heart: Flocke

7

22.12.2011, 21:13

Es muss wirklich keiner Sorge haben, dass die Mäuschen an Heu oder Stroh ersticken. :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...