Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.12.2011, 09:16

Dürfen Renner Holz vom Kirschbaum knabbern?

Hallo!
Ich weiß das gehört nicht wirklich zu Futter aber ich wusste nicht wo sonst hin... Also:
Ich habe einen Kirschbaum im Garten und wollte fragen ob ich diese Äste zum knabbern geben kann? Weil ich finde verschiedene Antworten im Internet und frag lieber noch mal nach. Wenn es auf dieser Seite steht (und ich es übersehen habe...) könntet ihr mir ja den link reinstellen
Liebe Grüße

2

21.12.2011, 09:59

ja kannst du ruhig geben... hab ich meinen im sommer auch oft gegeben mit blätter dran und 1 kirsche hab ich auch extra dran gelassen... meine lieben das...

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

3

21.12.2011, 10:19

Meine kriegen auch immer mal frische Zweige, da sind die verrückt danach. Und wenn der Kirschbaum in deinem Garten steht, dann weißt du ja auch, dass er nicht gespritzt wird und brauchst keine Bedenken zu haben.

Zur Erinnerung an meine Süßen:
Herbie, Tommy und Rocco sowie Kali, Sam und Siri

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

21.12.2011, 10:30

Hier: http://www.rennmaus.de/informationen/hal…erliste/zweige/ findest du die Infos zu den Zweigen bzw. geeigneter Futtersachen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

21.12.2011, 10:35

Hey, also ich habe gelesen das man nichts von Bäumen, die Früchte mit Steinkernen tragen, anbieten darf. Und so mach ich das auch. ^^

6

21.12.2011, 10:40

Man kann eigendlich alle Sorten von Obst oder Nussbäumen geben... nur natürlich ungiftige

Also von einem Sauerkirschbaum würde ich nichts geben, Menschen vertragen die ja auch nicht so gut... und wie das mit dem Holz ist weiß ich nicht so genau... würde es aber lieber lassen :S

Aber von einer "normalen" Kirsche kannst du dann ruhig geben, wenn´s auch noch aus deinem Graten ist ist es umso besser. :thumbsup:

Liebe Grüße :love:

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

7

21.12.2011, 10:42

Also ich habe gelesen das es schon giftig ist und Blätter oder Äste von Wallnussbäumen auch....aber das müsst ihr ja selber wissen.

8

21.12.2011, 10:58

Zweige von Kirschbäumen sind definitiv ungiftig und können gegeben werde. Nur die Kerne der Kirschen sind giftig. Kirschen und Holz ganz sicher nicht. Süß- oder Sauerkirsche ist auch egal.

Klar kann man auch mal irgendwo was anderes lesen, aber man darf nicht alles glauben. Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass Elvis noch lebt.... :P

10

21.12.2011, 11:20

Oke danke euch! WEil ich hab auch verschiedenes (wie auch hier jetzt) gelesen, aber ich denke wenn es hier steht wird es gehen
Liebe grüße love me

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...