Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

04.01.2012, 14:19

Habe gerade eben meine Lieferung ZooDi Rennmausfutter Junior erhalten und muss sagen, dass es echt gut aussieht, kein Palletfertigkram o.ä. =)

Habe nun etwa 1 Teil neues Futter zu 2-3 Teilen meines alten Futters gemischt.

Eine Frage hätte ich da noch:

In der Mischung sind ja schon Mehlis mit drinne.
Ich habe aber noch einige lebende Mehlwürmer....kann ich die dennoch verfüttern bis sie weg sind, oder wird das zu viel??

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CyntusAres« (04.01.2012, 14:25)

42

10.01.2012, 23:16

Habe das Gefühl, dass meine Renner das weniger gerne essen als das Alte....
Ist das nur die Umgewöhnung oder weil in dem alten Futter mehr ungesunder Kram war (wie bei Süßkram und Kindern...)

43

10.01.2012, 23:26

ich bin auch mal gespannt wie das bei mir wird.

habe auch futter von bunny bestellt
hatte leider das von JR farm mitbekommen weil mir das emfpohlen wurde... danach habe ich nach was besserem gesucht das einzige war noch vitakraft...lieber nicht...und beaphar..also mische ich das momentan unter jr farm aber will jetzt auf bunny umsteigen weil mir beaphar uberhaupt nicht gefellt..noch weniger als jr farm...

This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

44

10.01.2012, 23:31

Bunny hätte ich auch beinah genommen, aber die Palletts waren nicht so meins außerdem hat mich ZooDi wegen den altergerechten Mishcungen überzeugt.

Aber irgendwie finden meine Renner es scheinbar nciht so toll....=(
Muss ich auf jedenfall mal im Auge behalten, also auch ihr Gewicht, nicht dass die nun dadurch abnehmen...

45

10.01.2012, 23:33

achso, wie alt sind deine renner denn?

lass ihnen zeit sich daran zu gewoehnen, manchmal dauert das bei tieren eine weile :)

46

10.01.2012, 23:44

Die Große ist knapp 10 Monate, ihre Mädels 5 Monate und die Jungs 2,5 Monate

Ja ich hoffe dass es klappt.....wäre sonst ärgerlich
a) weil das Futter schon deutlich teuerer ist
b) weil es ja echt gesund ist....

47

10.01.2012, 23:54

wie meine mutter immer zu pflegen sagte " wer hunger hat ist alles" :D lasses eine weile drinnen gib ihnen erstmal keine optionen (natuerlich nicht verhungern lassen) ich glaube das wuerde ich erstmal fuer 2 tage machen, natuerlich streng beobachten, wenn sies wirklich partou nicht anruehren dann mmh?? was neues suchen..vllt koennen du und deine fellnasen ja vllt einen kompromiss eingehen und in der mitte treffen :D

irgendwann gehen sie bestimmt daran und finden gefallen daran. das musste ne freundin mit ihren degus auch machen weil sie diese leider falsch ernaehrt hatte und diese partou nicht die pellets wollten

48

11.01.2012, 00:02

hast du denn keine umstellung gemacht? 8| das hört sich für mich jetzt so an, als ob du einfach einen tag das ungesunde und am nächsten tag nur noch das neue gefüttert hast :huh:

@debbie: bei rennern ist das eben nicht so. eine schnell futterumstellung kann die verdauun völlig aus dem gleichgewicht bringen und den rennern zu schaffen machen. sie sind keine menschen und man kann sie auch nicht mit uns vergleichen :rolleyes: wenn es das futter von gestern heute auf einmal nicht mehr gibt, warten sie...verweigern mitunter das neue futter und sie fangen nicht irgendwann von alleine an zu fressen nur weil sie vlt abnehmen/hunger haben...

man muss renner immer langsam an ein neues futter gewöhnen. man mischt daher anfangs neues und altes futter so, dass der anteil altes futter noch überwiegt und füllt dann nach und nach immer mehr mit neuem futter auf, bis der ganze futtereimer, oder wo auch immer es gelagert wird, nur noch aus neuem futter besteht. das ist ein prozess der dauern kann. das fällt sicher nicht so ins gewicht wenn sich die neue futtersorte nicht stark von der alten unterscheidet...wer aber immer nur multifit oder jr farm gefüttert hat, kann nicht erwarten, dass die zwackels von jetzt auf gleich bunny annehmen :whistling:

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

49

11.01.2012, 00:05

Meine haben das Bunny sofort gefuttert (wie verrückt)
Sogar die Pallets,die sie bei anderem Futter immer übrig gelassen haben! ;-)

Eventuell gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!!

Hektor + Gonzo
:love:

50

11.01.2012, 00:25

achso, ich dachte sie haette das futter schon umgestellt.

das mit dem hungern lassen war auch eher spassig gemeint, ich habs ja auch nicht gemacht misch das beaphar mit dem jr farm unter immer ein bisschen mehr und wenn dann bunny kommt mach ich das gleiche damit.

aber meine scheinen ja mit der radikalen umstellung zu jr farm keine probleme gehabt zu haben ( der zooladen hat mir nicht gesagt was sie vorher hatten)

vllt haengt es ja auch von den rennern ab? vllt muss da jeder selbst ausprobieren wie seine renner ticken

51

11.01.2012, 00:36

Ja denk ich auch!
Wir sind ja schließlich auch nicht alle gleich!
Das Futter von JR Farm hatte ich auch. Meine 2 sind davon ganz schön mopsig geworden :-\

Eventuell gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!!

Hektor + Gonzo
:love:

52

11.01.2012, 07:09

Doch doch, ich habe es umgestellt mit Mischen, wie einem älterem Thread zu entnehmen ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...