Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

28.12.2011, 00:59

UPS...SORRY!!! :pinch:

Ich hatte n Bild von nem wirklich verdammt dicken Hamster entdeckt, der nur noch liegen konnte, weil die Beinchen nicht mehr richtig auf den Boden kamen!!! Ich war so erschrocken, dass ich gar nicht darüber nachgedacht habe, dass ich gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen könnte!!!

liebe Grüße

die Andy mit Cranberry :gerbil und Seed :gerbil und Hannibal und Nala...die Hasis

Chili (Anfang Oktober 2009 - 13.08.2010) :gerbil

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

42

28.12.2011, 10:57

@Andy: wenn du externe Bilder zeigen möchtest, dann setz einfach den Link zum Bild in deinen Post, dann kann sich trotzdem jeder das Bild anschauen und es gibt keine Probleme mit dem Urheberrecht :)

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

43

28.12.2011, 11:11

http://www.hdschellnack.de/uploads/hamster.jpg

ich vermute, du meintest so was in der Art (auch wenn das eine Farbmaus sein müsste, und kein Hamster) :wacko:

Also falls deine Cranny mal SO fett werden sollte, musst du wirklich was machen ;)

44

28.12.2011, 11:29

Ja...eigentlich schon klar! Hab aber, wie gesagt, in dem Moment überhaupt nicht darüber nachgedacht. Ich hab das Bild gesehen und war entsetzt!!!! Hab dabei dann auch vergessen welche Seite das war...und das was Nina verlinkt hat, das kommt 'meinem' sehr nahe. Bin echt schockiert, dass man Tieren so etwas antun kann!!

liebe Grüße

die Andy mit Cranberry :gerbil und Seed :gerbil und Hannibal und Nala...die Hasis

Chili (Anfang Oktober 2009 - 13.08.2010) :gerbil

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

45

28.12.2011, 11:33

Bin echt schockiert, dass man Tieren so etwas antun kann!!
Das können auch Bilder von kranken Tieren sein, bei Bauchwassersucht oder einem großen Tumor sieht eine Maus nicht viel anders aus.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

46

28.12.2011, 11:36

Sousau beispielsweise hatte Bauchwassersucht und war nicht gemästet :whistling:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

47

28.12.2011, 14:20

Wenn das da oben eine Farbmaus ist, was ich von der Kopfform vermute, dann kann der Halter gar nix dafür - das dürfte einer der rötlichen Farbschläge sein, die mit Fettsucht einhergehen, wo selbst eine sehr strenge Diät nicht zu einer schlanken sondern nur zu einer nicht ganz verfetten Maus führt.
Diese Farben werden auch als Qualzucht angesehen und sollten daher gar nicht gezüchtet werden, sind aber leider auch der einfachste Weg ist, so rote Mäuse zu bekommen. Und dem Jungtier sieht man es auch gar nicht unbedingt an, weil auch manche gelblichen Mäuse diese Veranlagung haben können, und wenn die Vorfahren nicht bekannt sind ...
http://www.farbmaus-rassezucht.de/farbma…er_farbmaus.htm

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...