Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.12.2011, 22:12

Etwas pummelig??

Hallo!
ich wollte mal fragen wie viel eine gesund ernährte rennmaus ungefähr wiegen sollte wenn sie weiblich und ca 14 Wochen alt ist?
und nehmts nicht persönlich aber ich seh ein paar bilder auf denen die Rennmäuse etwas pummelig aussehen. Wie merkt man es eigentlihc wenn man zu viel füttert?? (abgesehen vom aussehen)
lg

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

2

23.12.2011, 22:16

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

3

23.12.2011, 22:22

auf die tabelle würde ich nicht zuviel geben - hatte eine adulte Maus mit 73g und die war eindeutig unterernährt. :(

Am besten du fühlst mal nach Wirbelsäule und Rippen - die sollten leicht zu fühlen sein, aber nicht kantig rausstehen. Du wirst merken, dass da noch ein bisschen Speck drüber ist - dann sollte es passen :thumbsup:

Und viele Renner plüschen sich ein bisschen auf, dann sehen sie gleich viel fetter aus ;) Meine Chanel setzt sich immer so hin, dass das Fell absteht - da sieht sie auf Fotos echt dick aus, hat aber eine vorbildliche Figur :D

4

23.12.2011, 22:36

okay danke euch :)
lg