Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.12.2011, 19:37

alnatura 6 kornmischung

Hallo ,

Was haltet ihr davon , von alnatura die 6 korn mischung zum futter beizumischen ?

Das ist ne getreidekorn mischung zum brot backen , ins müsli usw...

Es besteht aus : weizen , roggen ,dinkel ,gerste ,hafer und hirse

kann ich das zum normalen futter beigeben ?

gruss

Michaela

2

27.12.2011, 19:43

Kannst du aufjeden Fall mit reinmischen. Hab ich auch schon oft gemacht, wenn mein Futter fast leer wer aber die neue Lieferung noch nicht da war...

3

27.12.2011, 19:43

ich würde es nicht dazumischen, sondern einmal die woche in kleinen mengen unters futter mischen, zur abwechslung.
Mischst du das generell unter, verschiebt sich das verhältnis, aber einmal (oder auch 2mal) die woche ist das ganz nett für die Renner :)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

28.12.2011, 09:45

Ich würde sagen grundsätzlich ok - die Frage ist halt nur was man als Grundfutter verwendet. Hat man da ein gutes Fertigfutter oder eine fertige Eigenmischung und gibt das dazu kann sich das Mischverhältnis verschieben. Verwendest du es gleich zum selber mischen können die Anteile ja entsprechend berücksichtigt werden. Ich würde es dann auch eher sep. lagern und halt einmal die Woche als Ersatz fürs normale Futter geben.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick