Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.01.2012, 11:31

Rennmäuse trinken nicht!

Hallo,
meine Rennmäuse wollen überhaupt nichts trinken!
Sie hatten am Anfang einen Wassernapf drinnen weil sie in der Zoohandlung wo ich sie her hatte auach einen Wassernapf hatten. Ich hab sie aber da nie trinken sehen. Meine Freundin hat ihre Renner da her wo ich sie her hab und hat eine Trinkflasche drin, sie hat gesagt bei ihr trinken sie.
Ich hab mir jetzt auch eine Trinkflasche gekauft ( Kugelsystem) aber davon wollen sie jetzt auch nichts trinken! Sie haben auch Frischfutter drinn das sie auch fressen aber mir wäre es echt lieber wenn sie auch trinken würden. Oder gibt es manche Rennmäuse die einfach nichts trinken wollen?
Würde mich auf Antworten freuen! :)

LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart:

2

02.01.2012, 11:39

Hallo =)

Also Meine Renner Chiaro und Kira (1.Gruppe) haben auch ein napf zum trinken drinne.
Ich habe sie auch da noch nie trinken sehen... entweder machen sie das nur wenn ich nicht hinschaue oder Ihnen reicht das Grün Futter das ich Ihnen gebe.
Renner trinken auch nicht so viel wie andere Nager.
Meine 2. Gruppe trinken ich Gegenteil sehr viel... sie haben aber auch eine Trinkflasche drin bekommen aber genauso viel Grün Futter...
Ich denke das kommt auch sehr auf´s Tier an.
Wenn du genügend Grün Futter fütterst müsstest du die da keine Gedanken machen.
Aber achte drauf das zum Beispiel Möhren nicht so viel Wasser enthalten wie zum Beispiel Gurken.

Viel Glück :love:

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

3

02.01.2012, 11:42

Ich gebe meine auch viel von dem inneren der Gurke. Da ist bestimmt auch viel Flüssigkeit enthalten. :rolleyes:

LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart:

4

02.01.2012, 11:45

Ja Paprika haben auch eine sehr hohen Wasseranteil oder Tomaten, aber bei Tomaten drauf achten das man das "innere", also da wo die Samen sind nicht mit verfüttert...

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

5

02.01.2012, 11:55

Gruke ist das Gemüse mit dem höchsten Wasseranteil ;)
Ist auch gut wenn man mit den Renner zum TA o.ä. fährt und keine Flasche anbringen kann.

Meine trinken auch in der Regel nicht sonderlich viel.

Bei Kugelsystemen kann man aber immer gut hören, ob sie trinken, so als kleiner Tipp ;)

Ich überprüf dann auch immer ob noch Luftblasen aufsteigen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

6

02.01.2012, 14:12

Wie viel Gemüse fütterst du denn?
Meine trinken auch seeehr selten :) Die bekommen ihre Flüssigkeit fast ausschließlich über Gemüse ;)

Also mach dir keine Sorgen - solange sie nicht augetricknet sind (die Hautfalte sofort wieder verschwindet, wenn du zB am Rücken an der Haut ziehst) ist alles iO :rolleyes:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...