Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.01.2012, 20:08

Meisenknödel für Renner?

Hallo!
Ich habe eine Frage, also, dürfen Rennmäuse Meisenknödel fressen???
Ich füttere meine mit Vogelfutter und meine renner haben eigendlich GARKEIN Problem damit
:D .Naja...
Alles Gute Zucker.Maus (Katrin)
Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (04.01.2012, 09:10) aus folgendem Grund: Schriftgröße auf 14 geändert

2

03.01.2012, 20:10

Hallo,

ich würde es ihnen nicht geben, hast du schon mal nach geschaut was da drinne ist?

3

03.01.2012, 20:11

Ähm, nee, nicht so richtig, wieso?
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (04.01.2012, 09:10) aus folgendem Grund: Schriftgröße auf 14 geändert

4

03.01.2012, 20:14

Ich weiß auch nicht was drinne ist,deswegen wollte ich frage, ob du schon mal nach geschaut hast ^^
Aber als ich diese Meisenknödel in der Hand hatte, kamen sie mehr sehr fettig vor...

5

03.01.2012, 20:18

Oh, vielleicht ist es wirklich eine dumme Idee :D:D:DSorry das ich so voreilig war :rolleyes:
Danke

6

03.01.2012, 20:19

Hallo :)

Also die Meisknödel die ich kenne enthalten eig nur Sonnenblumenkerne, Erdnüsse und Fett. :wacko:

Sie dienen ja sogesehen den Vögeln im Winter zu "überleben" da sie nichts zum fressen finden wenn alles gefroren ist.

Ich würde es Ihnen nicht geben. :thumbdown:

Alles Gute :love:

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

7

03.01.2012, 20:22

Stimme Missa zu.. Außerdem werden die Kerne und Nüsse sicher nicht von besonders guter Qualität sein.

Welches Vogelfutter fütterst du denn deinen Mäusen?

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

8

03.01.2012, 23:46

Hochwertiges Kanarien- und Wellensittichfutter können mit anderen Sachen gemischt ein gutes Rennerfutter ergeben, müssen es aber nicht - das hängt davon ab, was am Ende in welchem Anteil zusammenkommt.

Lies dir am besten hier erstmal einige Threads zum Thema Futter durch, und wenn du dir beim selber Mischen nicht sicher bist, ob du das so hinbekommst, daß es auch vollwertig ist, wechsel am besten auf ein hochwertiges Fertigfutter (nicht sofort wechseln, sondern langsam umstellen)

Und mit Fett zusammengebackene Meisenknödel sind ganz sicher kein geeignetes Rennerfutter.

9

04.01.2012, 09:18

Ich füttere meine mit ein paar SBK und noch anderen Nüssen :)

Danke

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

10

04.01.2012, 09:22

Ich füttere meine mit ein paar SBK und noch anderen Nüssen :)
Aber doch vermutlich nicht nur das, oder?
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

11

04.01.2012, 09:26

Nee, auch noch Rennmaustraum ;)

Danke

12

04.01.2012, 10:33

Zurück zu den Meisenknödeln.... lass bitte die FInger davon, denn es findet sich darin gehärtetes Fett, das mit Zusatzstoffen versetzt ist, damit es nicht ranzig wird. Im besten Fall wird Schweinefett verwendet, muss aber nicht. Der Salzgehalt ist auch beachtlich...
Die Nüsse, die verwendet werdensind meist Klasse 3- das heißt, man verwendet jene Nüsse, die man weder im Lebensmittelhandel noch in offenem Tierfutter verkaufen kann.

Wenn du gerne Knödel verfüttern willst mach sie dir selber - ist nicht so schwer und du kannst Kokosfett nehmen, das härtet ohne Zusatzstoffe und man braucht ganz wenig
einfach 1EL Kokosfett erwärmen und dann Körner nach Lust und Laune dazugeben. Auf Hirse nicht vergessen, da sie kleine Körner hat. In Form bringen und entweder im Kühlschrank oder im Freien aushärten lassen. Ist aber nicht lange haltbar (ca 2 Wochen)

LG Modimaus

13

08.01.2012, 15:19

Ok

Danke