Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.01.2012, 13:20

Futterpampe für nagestein

Hey Leute hab grad etwas lustiges zu essen für meine Renner gemacht. Ich hab Petersilie ganz klein gehackt, ein bisschen zucchini auch und sann ein paar haferflocken oben drauf das ganze zermatschen und noch ein paar Tropfen Wasser drauf und nochmal zermatschen. Ich hab die Pampe dann auf den nagestein geschmiert und die fressen es ganz begeistert ^^

Ein 14 Wochen alttes Weibchen und zwei 1 jährige weibchen suchen ein schönes zuhause.
Meine kleine Jacky :heart: ich werde dich NIE vergessen :love:

2

05.01.2012, 13:22

Und wieso gibst du ihnen das nicht einfach als Frischfutter (also ohne matschen) ) ?(:D

Der Nagestein ist übrigens unnötig, bzw kann sogar zu einer überversorgung führen :S Den also bitte rausnehmen :rolleyes:

LG

3

05.01.2012, 13:46

Sie fressn es lieber zermatscht ^^ den nagestein habe ich drin weil sie leicht gelbe Zähne haben

Ein 14 Wochen alttes Weibchen und zwei 1 jährige weibchen suchen ein schönes zuhause.

4

05.01.2012, 13:51

Die Mäuschen müssen gelbe Zähne haben -> daran erkennst du, dass sie gut versorgt sind (meine TÄ hat mir mal erklärt, dass die Mineralien sich in den Zähen ablagern udn sie deshalb gelb verfärbt sind..wenn die Zähne zu hell sind deutet das auf Nährstoffmangel hin..)

Aktuelle Abgaben und Infos zu meinen Mäuschen:
http://krieger-mit-krallen.org/
:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umbravitae« (05.01.2012, 13:53)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

05.01.2012, 13:51

den nagestein habe ich drin weil sie leicht gelbe Zähne haben
Die Zähne bei Mäusen müssen leicht gelb sein ... wären sie weiß würde das auf eine Unterversorgung hindeuten. Bitte nimm den Nagerstein raus.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

6

05.01.2012, 13:52

Die gelben Zähne sind ganz normal. :)

http://www.rennmaus.de/informationen/bas…sundheitscheck/ (runterscrollen zu "Zähne").

Edit: zu langsam...

7

05.01.2012, 13:57

Ach So 8o ok dann nehme ich ihn Mal raus

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...