Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.01.2012, 12:36

Paniermehl für Mäuse ?

Hallo zusammen ,

ich hab mal eine Frage und zwar :

Ich hatte meine Maus in ihrem Freilauf ein bisschen rum laufen lassen.
Dann wollte ich kurz Paniermehl holen was ich aber eigentlich für was anderes brauchte , dann bin ich gestolpert und das Mehl flog in den Freilauf.

Darauf hin sind meine Mäuse sofort gekommen und habe das gefuttert. Ich habe noch nie was davon gehört das die das essen oder essen dürfen.
Deswegen meine Frage : Dürfen sie das essen , oder schadet es ihnen ?

Freue mich auf Antworten.
LG Kira

2

06.01.2012, 12:43

Normal besteht Panniermehl ja aus Semmelbröseln. Kommt aber ganz drauf an was du für welches hast. Sterben werden sie sicher jetzt nicht weil sie mal genascht haben aber geeignetes Futter ist es sicher nicht. Es soll ja Leute geben die den Mäusen hartes Brot geben aber da ist Salz dran und Hefe udn das ist nichts gutes für Renner. Also lass es bitte bei dem Unfall und fütter kein Panniermehl.

lg

3

06.01.2012, 12:44

Paniermehl sind doch im Prinzip kleingemahlene Brötchen, oder? (Zumindest wenn meine Oma das selber macht :whistling: )
Das sollte kein Problem sein, ich würde es aber nicht absichtlich geben, da es nunmal Menschenessen ist und somit nicht in den Rennmausmagen gehört ^^

Bei einem mal sollte es aber nicht schädlich sein - höchstens deine Renner haben einen extrem empfindlichen Magen ;)

LG

4

06.01.2012, 12:52

Also trockenes Brötchen bekommen meine manchmal auch , da freuen sie sich immer riesig drüber. Aber sie bekommen das ganz selten alle 3 - 4 montate oder so. Aber das die davon Durchfall oder anderes bekommen haben hatte ich noch nie.
Naja gut dann bekommen sie es halt nicht mehr. Aber dankeschöm für eure schnellen antworten ;)
LG Kira , Sammy & Marshmellow.