Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.01.2012, 15:54

Vitakraft?

Hallo,

habe seit ich Rennmäuse haben das Futter file:///C:/DOKUME%7E1/Besitzer/LOKALE%7E…creenshot-2.pngvon Vitakraft Premium. Sie liebt es. Ist das schon in Ordung, habe hier gelesen, dass fast keiner das mag?
Viele Fehler, Würmer,...

Meine Frage ist, sollte ich es ändern?
einmal, war ein kleines Würmlein drin und das andere war ein kleiner Klumpen, habe es einfach herausgenommen und kontrolliert, war nochts anderes!

glg
Rennmüsle

Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!

Mit: Latte Macciato und Brigitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rennmüsle« (06.01.2012, 15:52)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

06.01.2012, 16:18

Lebensmittelmotten / Würmer kann man in jedem Futter haben - wichtiger ist die Zusammensetzung und ob es für Rennmäuse gut ist.
Ich kann das Bild leider nicht öffnen - vielleicht kannst du mal die Zusammensetzung deines Futters posten.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

06.01.2012, 16:35

Das Problem, wieso das hier fast keiner mag ist, dass es wahrscheinlich genau wie die
anderen Futtermischungen aus dem Handel (z.B. multif*t) viele unnötige und dickmachende
Komponenten enthält und es heutzutage recht gute Fertigfuttermischungen in den Läden gibt.
Da greift man doch lieber zu der mit der besseren Zusammensetzung ^^
Aber welches hast du denn genau?

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

4

06.01.2012, 19:40

http://www.fressnapf.de/shop/vitakraft-e…y-gerbile-1_8kg

Ich hoffe es klappt jetzt... :thumbsup:

edit smurf79: Link repariert
Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (06.01.2012, 19:40)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

06.01.2012, 19:42

Zitat

Zusammensetzung
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (5,6% Luzerne), Früchte (4% Rosinen), Saaten (2,5% Sonnenblumenkerne), Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Eier und Eierzeugnisse, Öle und Fette (0,25%), Milch und Molkereierzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen (Beta-Glucane 160mg/kg), Honig, Aloe Vera Konzentrat

Alleine Molkereiprodukte haben in Rennmausfutter nichts zu suchen, Früchte stehen auch sehr weit vorne, Honig gehört da auch nicht rein.
Ich würde das Futter zeitnah umstellen ...
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

6

06.01.2012, 19:50

PRO:
- gutes Calcium:Phosphor-Verhältnis
-???

CONTRA:
- Milch (Laktose ist nicht gut für Renner)
-Honig (gehört nicht in einen Rennermagen)
-Obst (= Rosinen sollen höchstselten bis gar nicht gegeben werden, Rennermägen sind nicht auf Fruchtzucker ausgelegt)
-"Nebenezeugnisse" - wer weiß, was da drin ist :wacko:
- keine Kleinsaaten

Ein gutes Rennmausfutter soll das ZooDi Rennmausfutter (erhältlich bei Rodipet) sein, das Bunny Rennmaustraum hat auch viele Fans :thumbsup:

LG

PS: Beim umstellen bitte langsam vorgehen, dh täglich etwas mehr vom neuen und etwas weniger vom alten Futter geben ;)

7

06.01.2012, 20:13

Super Danke,

also würdest du das Futter von Zoodii entpfehlen?

8

06.01.2012, 20:15

Ich hab das (genauso wie das Bunny) noch nie gefüttert, aber vom Hörensagen und der Zusammensetzung/der Optik gefällt mir das am Besten :thumbsup:
Ich misch selbst, aber wenn würde ich das Zoodi füttern :)

9

06.01.2012, 20:19

Ich habe auch das Futter von Rodipet bestellt und es ist super :) Nur die Versandkosten nach Österreich (und Rennmüsle ist auch aus Ö) sind verdammt teuer :pinch: Ich hab nur für den Versand um die € 12,00 verrechnet bekommen und aus diesem Grund überlege ich, ob ich es weiterhin verfüttern soll.

Den Bunny Rennmaustraum bekommst man bei uns in Ö in jedem Futterhaus, Fressnapf etc und damit machst du deinen Mäusen auch eine Freude, Rennmüsle ;)

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

10

06.01.2012, 20:58

Wenn du gleich einen Jahresvorrat (so lange sollte das Futter ja haltbar sein) bestellst, gleicht sich das doch aus, oder?

Gegen das Bunny ist natürlich auch nix einzuwenden (vorrausgesetzt die Pellets werden auch gefresen :thumbsup: )

LG

11

06.01.2012, 21:17

Ja an das hab ich auch schon gedacht :) nur bei der ersten Bestellung hab ich mir das nicht zugetraut, weiß ja nicht wie zufrieden ich und die Mäusis mit dem Futter sind. Aber nachdem es sogut ankommt und ich es auch ein kleines bisschen besser finde als das Bunny (wegen den Pellets, was nicht heißen soll dass das Bunny schlecht ist!!) werde ich das in Überlegung ziehen!

Liebe Grüße

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

12

07.01.2012, 12:16

Vielleicht könnt ihr ja zusammen bestellen?
Das wären für jeden 6 Euro+ ein paar Kröten für den Versand in Österreich zum Mitbesteller ;)

Oder ihr sucht euch noch mehr Mitbesteller :whistling:

Bzw du, Stiefl könntest Rennmüsle mal 50g zum Testen schicken , ob ihre Zwackls das überhaupt fressen ;)

LG

13

07.01.2012, 12:23

Mit den Pellets war ich auch Skeptisch, da meine Süßen (ob Rennmaus, Hamster, Kaninchen oder Meerlis) diese noch nie gefressen haben.. aber die aus dem Bunny Futter putzen sie weg :thumbup:
Das Futter kommt bei meinen sehr gut an, sie fressen es komplett auf.. nur Hüllen bleiben übrig ^^
und mir gefällt esauch sehr gut

Es sind beide gut, dafür dass sie als Fertigfuttermischung angeboten werden meiner Meinung nach :D

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

14

07.01.2012, 13:24

Also von dem Vitakraft würde ich aublassen, sind Dickmacher und vorallem Komponenten drin die Rennmäuse nicht vertragen oder nur sehr selten bekommen sollten.

Ich habe seit kurzen dass ZooDi und es ist echt super! Allein dass es drei altersspezifische Mischungen gibt finde ich top

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

15

07.01.2012, 18:25

vitakraft hab ich früher gefüttert aber das hat meine renner ultrafett gemacht 8| irgendwann haben es meine nicht mehr gefressen. jetzt habe ich ein spezielles rennerfutter das man vom Fressnapf kaufen kann. ist deren eigen Produzion.

Ein 14 Wochen alttes Weibchen und zwei 1 jährige weibchen suchen ein schönes zuhause.
Meine kleine Jacky :heart: ich werde dich NIE vergessen :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (08.01.2012, 15:20) aus folgendem Grund: Sternchen sind bei normalen Namensangaben nicht notwendig

16

07.01.2012, 18:27

Fre**napf kaufen kann. ist deren eigen Produzion.

Ist das aus einer offenen Futtertheke?

Und vorallem....taugt das was?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

17

07.01.2012, 18:35

ich denke es geht um das multifit rennmaus futter.
also ich misch das immer noch mit wellifutter, damit da mehr kleinere sachen drin sind. aber toll ist, dass sie mittlerweile grassamen drin haben

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

18

07.01.2012, 18:44

genau Mulitfit meine mögen es weil da die kleinen samen drin sind mit welchem welli futter?

Ein 14 Wochen alttes Weibchen und zwei 1 jährige weibchen suchen ein schönes zuhause.

19

07.01.2012, 18:45

ich nehm das fit und fun, welches es auch bei fressnapf gibt. das ist ohne honig und son zeug

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

20

07.01.2012, 18:47

hm muss ich auch mal nach gucken :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...