Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

07.01.2012, 15:29

OK, dann ist ein kleiner Hüpfer wohl nicht so das richtige, aber eine Maus im angemessenen Alter ist auf jeden Fall notwendig :love:

Kann es sein, dass der Tierhändler (???) eine Großgruppe hatte und dem alten dann der Rang streitig gemacht wurden? Das kann passieren, aber meine Mädels zB haben das geklärt, und danach war Ruhe.

Als meine Popcorn (Schlaganfälle, Abmagerung, Hinterhandlähmung) in die "Zielgerade einbog" hat die Twix sich total süß um sie gekümmert (zB den Napf frei gemacht, in dem Popcorn extra-SBK waren wenn die Omi kam, Gänge gegraben und das Nest eingerichtet und der Seniorin vorgewärmt, sich an sie gekuschelt und gaaaanz vorsichtig mit ihr gewesen :love:

Ohne Twix hätte Popcorn garantiert nicht so lange gelebt, so einsam... ;(:rolleyes:

Und wenn du dir aus D ein Mäuschen schicken lässt?
Denn alleine lassen geht gar nicht :thumbdown: Mit 2 Jahren ist er ja auch noch nicht so wirklich alt - es gibt Mäuse die werden 5 oder 6 Jahre alt.... soll der Kleine wirklich soo lange in Einzelhaft leben müssen? Denn eine Maus kannst auch du als Mensch nicht ersetzen :love:

Sobald der Kleine wieder gesund ist (die Gleichgewichtsstörung kommt sicher von der Ohrenentzündung) spricht wirklich nix gegen die Vg ;)

LG

22

07.01.2012, 15:34

OK, dann ist ein kleiner Hüpfer wohl nicht so das richtige, aber eine Maus im angemessenen Alter ist auf jeden Fall notwendig :love:

Kann es sein, dass der Tierhändler (???) eine Großgruppe hatte und dem alten dann der Rang streitig gemacht wurden? Das kann passieren, aber meine Mädels zB haben das geklärt, und danach war Ruhe.

Als meine Popcorn (Schlaganfälle, Abmagerung, Hinterhandlähmung) in die "Zielgerade einbog" hat die Twix sich total süß um sie gekümmert (zB den Napf frei gemacht, in dem Popcorn extra-SBK waren wenn die Omi kam, Gänge gegraben und das Nest eingerichtet und der Seniorin vorgewärmt, sich an sie gekuschelt und gaaaanz vorsichtig mit ihr gewesen :love:

Ohne Twix hätte Popcorn garantiert nicht so lange gelebt, so einsam... ;(:rolleyes:

Und wenn du dir aus D ein Mäuschen schicken lässt?
Denn alleine lassen geht gar nicht :thumbdown: Mit 2 Jahren ist er ja auch noch nicht so wirklich alt - es gibt Mäuse die werden 5 oder 6 Jahre alt.... soll der Kleine wirklich soo lange in Einzelhaft leben müssen? Denn eine Maus kannst auch du als Mensch nicht ersetzen :love:

Sobald der Kleine wieder gesund ist (die Gleichgewichtsstörung kommt sicher von der Ohrenentzündung) spricht wirklich nix gegen die Vg ;)

LG

Ja aber kuck ma: Ich habe angst weil es kommt ja auch noch auf den charakter an. Und Snuffie wird ehrlich immer kränker.

Und wenn etzt eine gesunde top fite maus ankommt....

Der Tierarzt hat eben auch gesagt dass er nicht mehr so lange zu leben hat (4. bis max. 7 monate)
Und im moment ist es wieder ein bisschen besser aber es kann ruckartig wieder kommen.
Er kriegt ja im moment antibiotika. (Noch 7 Tage) Und wenn er wieder bisschen gesund wird kann es gerade wieder kommen und danach ist er gegn das antibiotika immun.

23

07.01.2012, 15:39

Du wirst nicht automatisch nach der ersten Behandlung immun

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

24

07.01.2012, 15:41

Du wirst nicht automatisch nach der ersten Behandlung immun

Ja aber er spricht dann net mehr drauf an.

25

07.01.2012, 15:42

Ich glaube du solltest mal den TA wechseln :S
Der schreibt eine Maus nur wegen einer Entzündung ab?
Das kann ich ja fast nicht glauben :wacko:
Wir haben damals fast 3 Wochen gegen Popcorns Lungenentzündung gekämpft - da war sie fast 3 und total "alT", dh abgemagert, struppiges Fell, hat viiiel mehr geschlafen...
Wir haben zwischendurch echt überlegt, sie zu erlösen aber sie hats gepackt und war danach ihrem Allgemeinzustand entsprechend topfit :love:

Krank kannst du ihn nicht Vgn, aber du solltest sobald er gesund ist damit anfangen!!!

Sagen wir mal, eine Maus wird im Durchschnitt 3 Jahre alt (und das ist noch untergrenze), davon ist sie 6 Monate (um uuungefähr deinem TA zu gleuben) allleine - das sind fast 17% ihres Lebens 8|
Wenn man von 80Jahren menschenleben ausgeht, davon 17% sind fast 14Jahre deines Lebens, die du ALLEINE verbringen musst :!:
(Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet, das wäre jetzt megapeinlich :whistling: )

Mal ganz ehrlich: Du bist dein GANZES LEBEN in deinem Haus eingesperrt, und musst 14Jahre davon auch noch alleine verbrongen? Ist das wirklich schön?

Nee, und deshalb solltest du schleunigst Vgn, sobald der Kleine wieder gesund ist :love:

26

07.01.2012, 15:43

Doch, also so ist es zumindest beim Menschen.

Solang die Erreger bekämpft wurden (ergo das Antiobiotikum durchgenommen wurde), gibt es ja keine Erreger mehr die immun werden können.

Als Mensch bekommt man ja auch häufig gleiche Antiobiotika, die heißen vielleicht anders, aber die Wirkstoffe sind häufig identisch

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

27

07.01.2012, 15:44

Ich glaube du solltest mal den TA wechseln :S
Der schreibt eine Maus nur wegen einer Entzündung ab?
Das kann ich ja fast nicht glauben :wacko:
Wir haben damals fast 3 Wochen gegen Popcorns Lungenentzündung gekämpft - da war sie fast 3 und total "alT", dh abgemagert, struppiges Fell, hat viiiel mehr geschlafen...
Wir haben zwischendurch echt überlegt, sie zu erlösen aber sie hats gepackt und war danach ihrem Allgemeinzustand entsprechend topfit :love:

Krank kannst du ihn nicht Vgn, aber du solltest sobald er gesund ist damit anfangen!!!

Sagen wir mal, eine Maus wird im Durchschnitt 3 Jahre alt (und das ist noch untergrenze), davon ist sie 6 Monate (um uuungefähr deinem TA zu gleuben) allleine - das sind fast 17% ihres Lebens 8|
Wenn man von 80Jahren menschenleben ausgeht, davon 17% sind fast 14Jahre deines Lebens, die du ALLEINE verbringen musst :!:
(Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet, das wäre jetzt megapeinlich :whistling: )

Mal ganz ehrlich: Du bist dein GANZES LEBEN in deinem Haus eingesperrt, und musst 14Jahre davon auch noch alleine verbrongen? Ist das wirklich schön?

Nee, und deshalb solltest du schleunigst Vgn, sobald der Kleine wieder gesund ist :love:

Ok ehhm du hast recht. Ich versuch meine mutter zu überreden.

Hoffentlich wird er gesund. :S
Aber der arzt ist kein arzt sondern die offizielle kleintierklinik von zürich.
Das muss doch i-wie ein guter arzt sein.

28

07.01.2012, 15:51

Naja, nicht unbedingt. Nicht alles was glänzt ist gold :whistling:

Hast du jetzt erstmal Medis für ihn?

Gib ihm die wie vom Arzt gesagt und wenns nicht weg ist, geh nochmal dahin und verlang nach einem anderen Arzt ;)
Die Fressunlust kommt teilweise bestimm auch davon :wacko:

Sag deiner Mutter, dass der Kleine durch seine Einsamkeit viel schneller krank werden kann und dann hohe TA-Kosten auf euch zukommen (könnten). Eine Maus kostet nicht die Welt (Schutzgebühr viell. 10Euro) und fressen und pieseln ist ja auch nicht die Welt ;)

LG

29

07.01.2012, 15:57

Naja, nicht unbedingt. Nicht alles was glänzt ist gold :whistling:

Hast du jetzt erstmal Medis für ihn?

Gib ihm die wie vom Arzt gesagt und wenns nicht weg ist, geh nochmal dahin und verlang nach einem anderen Arzt ;)
Die Fressunlust kommt teilweise bestimm auch davon :wacko:

Sag deiner Mutter, dass der Kleine durch seine Einsamkeit viel schneller krank werden kann und dann hohe TA-Kosten auf euch zukommen (könnten). Eine Maus kostet nicht die Welt (Schutzgebühr viell. 10Euro) und fressen und pieseln ist ja auch nicht die Welt ;)

LG

Also er bekommt jetzt jeden tag 1 tropfen antibiotika.
Aber wenn man dort Notfalls hingeht kostet dert stationäre besuch (Also nur das hingehen und bisschen untersuchen schon 200 franken (ca. 170 euro)

Und meiner Mutter das irgendwie einzureden dass mit dem vg ist schwierig weil sie glaubt halt das was die tierhaendler sagen. Und sie traut dem internet häufig nicht.
Sie ist halt nicht die hellste. (Wenn ich das mal so sagen darf) (Keine beleidigung)

Als Kind kann man sich halt eben nicht durchsetzen und für sie is i-wie alles zuviel weil sie halt auch mit mir viel durchmacht usw.

Das is halt ein problem was mann häufig als kind hat die eltern glauben einem nicht aber man ist besser informiert....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karux« (07.01.2012, 16:00)

30

07.01.2012, 16:04

170Euro 8| Zu normalen Öffnungszeiten? Ohne Medis, oder sind die mit innbegriffen? :wacko: Das ist ja Abzocke :cursing:

Ich muss immer nur Medis zahlen (kenn den TA) aber selbst wenn ich die Behandlung mitzahlen müsste wären das max. 15-20Euro für Behandlung, AB und BeneBac :thumbup:

Kannst du das nächste Mal nicht zu einer Tierarztpraxis gehen? Guck mal, ob im TA-Verzeichnis einer empfohlen wird.

VGn ist nichtmal so schwer :) Lies dir Mal die Anleitung im Infoteil durch. Du kannst ja auch einen Thread erstellen, in dem man dir hier hilft ;)
Oder du schickst deine Maus in "VG-Ferien". Sie wird von jmnd aus dem Forum Vgt und kommt zusammen mit dem Partner zu dir zurück, fertig :thumbup:

EDIT: Das mit den Erwachsenen kenn ich :whistling:
Aber Kopf hoch, ich hab mich bis jetzt immer durchgesetzt :D

31

07.01.2012, 16:11

170Euro 8| Zu normalen Öffnungszeiten? Ohne Medis, oder sind die mit innbegriffen? :wacko: Das ist ja Abzocke :cursing:

Ich muss immer nur Medis zahlen (kenn den TA) aber selbst wenn ich die Behandlung mitzahlen müsste wären das max. 15-20Euro für Behandlung, AB und BeneBac :thumbup:

Kannst du das nächste Mal nicht zu einer Tierarztpraxis gehen? Guck mal, ob im TA-Verzeichnis einer empfohlen wird.

VGn ist nichtmal so schwer :) Lies dir Mal die Anleitung im Infoteil durch. Du kannst ja auch einen Thread erstellen, in dem man dir hier hilft ;)
Oder du schickst deine Maus in "VG-Ferien". Sie wird von jmnd aus dem Forum Vgt und kommt zusammen mit dem Partner zu dir zurück, fertig :thumbup:

EDIT: Das mit den Erwachsenen kenn ich :whistling:
Aber Kopf hoch, ich hab mich bis jetzt immer durchgesetzt :D
Bitte alles durchlesen.

Off topic: Bei mir geht das net so leicht mit dem durchsetzen ohne scheiss.

Topic:

Nein es war so um 17 uhr (noftalls ohne termin) Und ja ohne medis. (Die schweiz is halt teuer)
Ich finde das auch abzocke.
Wir haben ein tierarzt aber der konnte uns nur medis verschreiben und eine gründliche untersuchung nicht.
Weil eben halt kein Ganzkleintierarzt da war.
Und dann hat die uns gesagt (Arzt nich kleintierklinik) dass wir ihm 3 mal im tag antibiotika geben sollen und das war natürlich viel zu viel.
Dann haben wir das dem gegeben und der war nur noch am schlafen weils eben zu viel antibio. war.

Dann sind wir zur kleintierklinik weil ihms so schlecht ging und die haben dann erstmal 200 euro für eine kleine untersuchung und stationären besuch verlangt.
Die haben gesagt wir sollten ihm das nur 1 mal im tag geben.
Mit dazu kam auch noch dass wir am naechsten tag in die ferien mussten und dann mussten wir den kleinen dort lassen um ihn zu stabilisieren.
Er blieb dann 7 tage dort und dann kostete es am schluss 700 Franken (ca 600 euro)
Aber er war dann auch wieder wierklich stabil und es ging ihm besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Karux« (07.01.2012, 16:19)

32

07.01.2012, 16:20

selbst wenn man außerhalb der regulären Öffnungszeiten geht, darf das nicht so teuer sein (auch nicht in der Schweiz).
Ich hab abends um 19Uhr am Sonntag mal einen TA rausgeklingelt um eine Maus einschlöäfern zu lassen, der hat 20 Euro für Medi, Behandlung und Notfallzuschlag verlangt.

600Euro? 8|
Ach du Sch***, das wird ja immer krasser 8o

Naja, darum gehts auch nicht, jetzt soll der Kleine erstmal gesund werden und dann einen neuen Partner bekommen (irgendwie bekommst du deine Mutter schon rum ;))

Falls nicht, wäre es wirklich sehr vernünftig von dir, wenn du ihn zu einem Partner vermittelst - denn Einzelhaltung ist(wenn bewusst über längere Zeit) Tierquälerei ;(

33

07.01.2012, 16:23

selbst wenn man außerhalb der regulären Öffnungszeiten geht, darf das nicht so teuer sein (auch nicht in der Schweiz).
Ich hab abends um 19Uhr am Sonntag mal einen TA rausgeklingelt um eine Maus einschlöäfern zu lassen, der hat 20 Euro für Medi, Behandlung und Notfallzuschlag verlangt.

600Euro? 8|
Ach du Sch***, das wird ja immer krasser 8o

Naja, darum gehts auch nicht, jetzt soll der Kleine erstmal gesund werden und dann einen neuen Partner bekommen (irgendwie bekommst du deine Mutter schon rum ;))

Falls nicht, wäre es wirklich sehr vernünftig von dir, wenn du ihn zu einem Partner vermittelst - denn Einzelhaltung ist(wenn bewusst über längere Zeit) Tierquälerei ;(

off topic:Nein das ist so teuer ohne scheiss.

Die Schweiz is teurer als du dir je vorstellen kannst.
Am bellevue (bahnhof) Mit autolärm und allem (Selbstbedienung etc.) Kostet ein coke 6 franken!

Topic: Ja ich versuch meine mutter zu überreden.

Off-topic: Zieh niemals in die schweiz dazu ist es auch noch super lw.

Sobald ich 18 bin zieh ich nach berlin oder wenns sein muss nach zürich (Ich wohne nur in deer nähe von zürich)

Alle sagen immer das die berge so schön sin uhhhh wow.
Ganz ehrlich ich kotze berge sind so ziemlich das schlimmste was es gibt.
Die, die in den bergen wohnen sind [***]
Niemals werde ich mein leben in der schweiz verbringen.
Ich weiss das klingt bissel hart (Ich bin ja auch schweizer) aber trotzdem.

Ich muss jeden *** winter 3 wochen mit meinem vater skifahren gehen sied ich 3 jahre alt bin . Hilfe ehj-.-

edit smurf79: unpassende Wortwahl entfernt - bitte die Ausdrucksweise beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (07.01.2012, 17:08)

34

07.01.2012, 16:48

Also ich mag die Berge und bin auch schon seit meiner geburt jede ferien in Österreich. aber das nur nebenbei: wie gesagt tierarzt wechsel. meine mutter würde bei den hohen Preisen wutanfälle bekommen. und VG ist dringend nötig. ohne nue Partnerin sind die mäuse echt arm dran. meine schnuki war nur 6 tage allein und schon viel ruhiger und auch ständig am schlafen und wenn sie wach war nur am buddeln. das hat sie sonst nie gemacht. also neue maus wenn die andere wieder fit ist. ^^

Ein 14 Wochen alttes Weibchen und zwei 1 jährige weibchen suchen ein schönes zuhause.
Meine kleine Jacky :heart: ich werde dich NIE vergessen :love:

35

07.01.2012, 17:47

Also ich mag die Berge und bin auch schon seit meiner geburt jede ferien in Österreich. aber das nur nebenbei: wie gesagt tierarzt wechsel. meine mutter würde bei den hohen Preisen wutanfälle bekommen. und VG ist dringend nötig. ohne nue Partnerin sind die mäuse echt arm dran. meine schnuki war nur 6 tage allein und schon viel ruhiger und auch ständig am schlafen und wenn sie wach war nur am buddeln. das hat sie sonst nie gemacht. also neue maus wenn die andere wieder fit ist. ^^

Ok Thema abgeschlossen ich werde meine Mutter schon i-wie überreden...

36

14.01.2012, 18:53

Vielleicht passt das jetzt hier nicht ganz so zum Tread, aber ursprünglich gings ja ums Futter und da es um JR Farm ging, hier gleich mal ne Warnung (Achtungszeichen):
Ich mische von JR Farm den Eiweißcocktail unter und habe jetzt verunreinigten Eiweißcocktail. Es handelt sich dabei um das Haltbarkeitsdatum bis 10-13 ... also gut aufpassen. Im Inhalt fand ich neben Puffreis (der hat da drin nichts zu suchen), auch noch Heu und wie vom Boden aufgefegten Dreck.
Passt einfach auf, falls euch diese Charge in die Hände fällt. Im Zweifelsfall nicht kaufen!!!!
LG