Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.01.2012, 15:18

Futter

Hi,
Ist das Futter was ich benutze( Rennmaus-Traum ) ein eher gutes Futter für Renner oder nicht? Und wieviele Esslöffel am Tag oder Woche :?:
Ich habe das Gefühl, das meine Renner fett geworden sind 8| ... Rennrad?

Lg, Zucker.Maus :love:

Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

2

08.01.2012, 15:22

bunny RennmausTraum

Einfach mal die Suche bemühen, da findest du noch ganz viele andere Threads in denen was übers Bunny steht.

Zurzeit ist es von der Zusammensetzung her eines der besten Rennmauffutter ;)

Was ftterst du denn außer dem Bunny? Eigtl ist es ein alleinfutter, dh man sollte nicht übermäßig viele SBK, Haferflocken usw zufüttern :whistling:

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (08.01.2012, 15:23) aus folgendem Grund: link repariert

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

08.01.2012, 15:23

Und wieviele Esslöffel am Tag oder Woche

Für das Futter gibt es einen Sammelthread mit dem pro und kontra. Man füttert grundsätzlich nicht nach Esslöffeln (es sei denn du weißt wie viel ein EL deines Futters wiegt) sondern 5-8 Gramm pro Maus und Tag.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

08.01.2012, 15:31

@ _jaNina_: Ich habe noch ein paar Haferflocken hinzu gemischt
@smurf79: Ok, danke :love:

Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

5

08.01.2012, 17:24

Das solltest du bleiben lassen - je nachdem was du unter "ein paar" verstehst verschiebt sich das Verhältnis des Bunny, was deine Moppelchen erklären würde ;)

Fütter einfach viel Kalorienarmes Gemüse (zB Zucchini, Gurke, Grüne Paprika etc) und lass sie für ihr Futter arbeiten (in Streu verteilen, in Zewa wickeln etc)

LG