Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.01.2012, 18:17

Hartgekochtes Ei für trächtiges Weibchen?

Hallo :)
Also man soll trächtigen Rennmäusen ja besonderes Futter wie z.B. Mehlwürmer, Joghurt etc geben.
Dazu habe ich jetzt noch einmal zwei Fragen:
1. Was für einen Joghurt?? Was sollte darin enthalten sein und was nicht? ?( Und
2. Ist ein bisschen hartgekochtes Ei als Ergänzung in Ordnung bzw. sehr gut? Und wenn ja wie viel ungefähr?

Danke schonmal :)

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

2

11.01.2012, 18:23

Wieso fragst du nach trächtigen Weibchen??? Bekommst du jetzt auch noch Babys???

Joghurt soll schonmal gar nicht gegeben werden (wegen der Laktose).
Bleib bei Mehlis, Gammarus, Heuschrecken, Ei usw.

LG

3

11.01.2012, 18:25

oke, und wie viel Ei? Nur das weiße/gelbe oder beides? :huh:

4

11.01.2012, 18:28

Beides :) Das gelbe hat lustigerwieße mehr Eiweiß als das "Eiweiß" ^^

Würde aber eher Insekten füttern, Ei gehört bestimmtnicht zu natürlichen Ernährung der Renner :D

5

11.01.2012, 18:30

Quark und Joghurt kann man schon verfüttern. Aber eben Laktosefreien. ;)

Hast du ein Trächtiges Weibchen? Dann stopf sie mit den Mehlis voll die sich auf deinem Balkon tummeln.

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

6

11.01.2012, 18:32

danke janina! Also ich habe lebendige aber die wollten wir einfach ,,umbringen,, (klingt hart aber naja) weil die Verkäuferin uns die aufgeschwatzt hat und ich aber wirklich PAANISCHE Angst vor denen hab. Muss ich die also unbedingt füttern oder reichen die getrockneten Heimchen und Mehlwürmer im Trofu? Wenn nötig muss ich meine Angst wohl überwinden aber wenn es geht würde ich lieber die getrockneten füttern. :wacko:

7

11.01.2012, 18:34

Die getrockneten reichen in der Regel auch aus. Zumindestens für normale Renner wie das bei tragenden ist weiß ich allerdings nicht.

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

8

11.01.2012, 18:37

oke, danke Paddymaus und janina!
Also ich glaub ich mach gleich erst einmal ein Ei und such die Insekten aus dem Futter *schluck*.
Und Paddy: Weist du zufällig was für einen Quark oder Joghurt? :)

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

9

11.01.2012, 18:39

Laktosefreien, ungezuckerten ohne sonstwelche Zusätze.

Wobei ich immer auf Insekten zurückgreifen würde.

Leben die armen Mehlis eigentlich immer noch in der Minidose?

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

10

11.01.2012, 18:48

weis nicht meine Mutter hat sich um die gekümmert weil ich wie gesagt totale Panik vor den Viechern krieg. Getrocknet finde ich sie schon schlimm genug. :wacko:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

11

11.01.2012, 20:28

Dann lass deine Mutter doch die Mehlis verfüttern.
Damit tust du dem Mäuschen was Gutes und du entsorgst auch gleichzeitig die Würmer.

12

12.01.2012, 07:10

Hi,

mach die Mehlis einmal sauber, pack denen frische Haferflocken und ein Ministück Gemüse rein.
Lass sie 2-3 Tage sich vollfressen. Dann in den Kühlschrank.
Dadurch fährt der Stoffwechsel runter und sie entwickeln sich langsamer zu Puppen und Käfern.
Und sie bewegen sich auch langsamer..
Dann ne Pinzette packen und die Mehlis dann verfüttern.
Sollte das immernoch nicht gehen, kannst du sie nachdem sie im Kühlschrank waren, ins Eisfach legen.
Insekten fahren den Stoffwechsel dann immer weiter runter und bekommen das dann nicht mit. (Im Gegensatz zu Warmblütern wie Mäuse, die man auch oft einfach einfriert..)
Dann sind sie tot und du kannst sie aus dem Eisfach einzeln nehmen.. Und Vorher einmal unter Heißes Wasser halten, ein Mäusemagen magt keine eiskalten Sachen..

LG Steffi

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...