Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.01.2012, 18:43

Fressbare Häuser

Nochmal ich!
Ich hab vorhin bei Fressnapf ein essbares Häuschen gesehen (so wie Keks...also aus teig gebacken)...allerdings zu groß und zu teuer für meinen Geschmack...
Daraus ergab sich aber die Frage, ob man das auch selbst machen kann...
Hat von euch schonmal jemand für seine mäuse gebacken??

Wäre tol, wenn jemand hier en rezept ider ähnliches hat!

Danke, Lg, Nilly

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

12.01.2012, 18:48

Daraus ergab sich aber die Frage, ob man das auch selbst machen kann...
Hat von euch schonmal jemand für seine mäuse gebacken??

Gib mal in der Suchfunktion "Knusperhaus" ein ... die haben wir z.B. beim letzten CT aus Knäckebrot und Mehlkleber gemacht. Ich habe noch ein paar Sets übrig, wenn du magst schick mir eine PN.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

12.01.2012, 22:21

Hi!
Danke, aber Knäckebrothäuser hab ich auch schon selbst gemacht...das Haus, was ich meine war , als hätte man den teig ausgerollt, ein Kreuz draus geschnitten und dann zu einem Haus geklappt (hoffe, dass ist verständlich)...es war aus etwa 1 cm dicken teig...so gelblich wie kekse...aus "Getreiderzeugnissen", Kräutern und Gemüse laut packung...nur eben im Format 30x10x10 für 7€ (?) ...
aber trotzdem Danke!

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

13.01.2012, 09:39

Man kann sicher auch normales Mehl mit z.b. vermahlenem Körnerfutter usw. mischen und daraus so einen Teig formen ... wichtig ist halt immer ohne Salz/Zucker.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.

5

13.01.2012, 10:51

Hallo,
ich kenne diese Häuschen, halte aber nicht viel davon. Denn außer das sie dick machen haben sie keinerlei Nährwert. Das große Problem das ich sehe ist die Größe. Wenn du deinen Rennern ein ganzes gebackens Häuschen reinstellst werden sie sicher nicht mehr genug Sämereien/Grundfutter fressen. Und da sie ne Weile daran fressen haben sie in dieser Zeit viele Kalorien und wenig Nährstoffe aufgenommen. Ernährungsphysiologisch also absolut schlecht. Wenn du mit solchem Teig backen möchtest dann back besser kleine Kekschen und davon können sie dann ab und zu mal einen haben.

PS: Ich weis auch nicht ob soviel Weizenmehl nicht zu Verdauungsstörungen führt. Vlt. hat da jemand noch ne Info zu?

6

13.01.2012, 10:52

Oder du bastelst ein Haus aus Pappe, überziehst es mit Mehlkleber und beklebst es mit dem Grundfutter. So haben sie Beschäftigung und eine vernünftige Ernährung. :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...