Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.01.2012, 18:50

Richtiges Futter / wie alt werden sie

Hey Leute!
Ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema "Rennmaus". Ist Rennmaustraum das richtige Futter für meine Rennmäuse? Und, wieviel Jahre werden sie eig.? Darf man sie auch mit anderem Füttern außer Rennmaustraum? Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen! :-)

Lg Jogurt.
Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

2

15.01.2012, 19:04

Hallo Jogurt :)

Rennmaustraum wird hier hoch gerechnet, also müsste es sehr gut sein :)

Rennmäuse werden so im durchschnitt 3-4 glaube ich, wenn nicht muss mich jemand korrigieren :)

ja auf der Informationseite oben stehen ganz viel über Futter un Alter auch :) ( Futter)

Hund (Milka) Katze (Jerry) Maus (Jim u. Bacardi) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix.« (15.01.2012, 19:06)

3

15.01.2012, 19:04

Huhu, herzlich willkommen...

Wenn du bei der Forensuche Rennmaustraum Futter o.Ä eingibst wirst du was passendes finden ;) Hier gibt es Threads dazu zu genüge.

Und sie könne bis zu 5, 6 Jahren alt werden, das steht alles auf den Infoseiten, lese dich einfach mal durch ;)

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

4

15.01.2012, 19:05

Huhu, und erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Wenn du eine Frage hast, gib das doch in Zukunft erstmal in die Suchfunktion (oben rechts) ein, da kommen dann meist schon passende Antworten ;)

Und ja, Bunny Rennmaustraum ist ein sehr gutes Futer, da ist alles drin was Renner brauchen. Du musst nur noch frisches Gemüse, Blätter und Kräuter dazufüttern (täglich) :)

Und das Alter variiert stark - es gibt Tiere die mit 6 Jahren sterben und Tiere die mit 2 Jahren schon uralt sind.
Es ist ein bisschen Glück dabei, viel hängt aber davon ab, wie die Tiere gezüchtet worden sind- ein seriöser Züchter versucht möglichst gesunde und somit langlebeige Tiere zu züchten, die Zoohandlungen produzieren einfach ein paar niedliche Babys bei denen sich keiner um Genetik, Gesundheit etc schert ;):(

http://www.rennmaus.de/forum/haltung/ernaehrung/123484-bunny-rennmaustraum/index9.html#post2001800199

http://www.rennmaus.de/forum/basiswissen/allgemeine-fragen/56318-umfrage-wie-alt-sind-eure-rennmaeuse/#post2000308766

LG Janina

5

15.01.2012, 19:07

Hallo :)

Du meinst sicher "Bunny - Rennmaustraum" - das ist eins der besseren Futter auf dem Markt, man kann aber auch anderes Rennmausfutter füttern.
Außerdem dürfen sie, wenn sie dran gewöhnt sind vieles an Gemüse futtern.

Am besten liest du mal in den Infoseiten:
http://www.rennmaus.de/informationen/

...und oben rechts ist ein Feld: Suche
da kannst du deine Fragewörter nacheinander eingeben (Alter, Futter, Bunny, usw.)

Hast du schon Rennmäuse? Und wie lange denn?
Weist du wie alt sie sind und wie groß ihr Käfig, Aquarium ist?

Liebe Grüße :love:

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

6

17.01.2012, 18:11

Ja, ich habe Rennmäuse, 3
Sie sind ung. 7 Wochen alt.

Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

7

17.01.2012, 18:17

also wenn die sieben wochen alt sind können die aber noch keinen nachwuchs haben.... irgwas stimmt da nicht

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...