Das JR ist auch maximal etwas zum einmischen in eine gute Kleinsämereinmischung. Ich würds aber nicht verwenden.
Dem zweiten Satz kann ich zustimmen, der erste ist in meinen Augen diskussionsbedürftig (tut mir leid, dass es dich da jetzt immer triftt, aber die zwei
Futter sind ein gutes Beispiel). Warum würdest du das untermischen aber das Multifit nicht?
Das JR enthält mehr als 7% Erdnussbruch - kann man daraus folgern, dass 7% Reis enhalten ist und die Erdnüsse in der Aufzählung davor stehen. Erdnüsse enthalten weniger essentielle und mehrfach ungesättigte Fettsäuren als die "bösen" Sonneblumenkerne. Ebenso enthalten sie weniger Mineralstoffe

Bei dem
Futter aus der Futterbar konnt ich folgendes erkennen:
Hirse (5-6 Sorten), Kanariensaat (=Glanz), Weizen, Haferkerne, Nackthafer, Weizen gepoppt, Mais, Maisflakes, Milo, Sonnenblumenkerne, Rübsen, Leinsaat, Erdnuss, Getreideflocken, Erbsenflocken, Extrudate (gelb, rot, grün), Pellets.
Ggf ist auch noch Walnuss enthalten, ein Stück sieht danach aus, aber ganz sicher bin ich da nicht. Eben ist nicht ersichtlich ob weiter unten in dem
Futter noch andere Sachen drin sind.
Das Miltifit sieht auf der ersten Blick natürlich nicht so kleinsaatig aus, aber man sollte auch bedenken, dass in so Dosen die groben Bestandeile sin gerne oben absetzen und alles kleinsaatige dann unter den großen Sachen verborgen ist. Möglich dass wennman das behältnis von der Seite fotografiert dann genau diesen Effekt sieht. Oben alles große und grobe, unten dann alles kleine

EDIT:
Nein ich will nicht krampfhaft das Multifitfutter verteidigen, sondern nur weiter verdeutlichen dass es eben oft nichtmal reicht von einem
Futter die Zusammensetzung zu kennen und ein Bild zu sehen. Beides kann trügerisch sein, deshalb sollte man sowas auch immer mal in der Hand gehabt haben. Dann sieht man die Verhältnisse live