Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.01.2012, 10:10

"Mäuse"futter als Rennmausfutter?

Hallo zusammen!

Habe gestern eine Packung Futter für "Mäuse" - nicht Rennmäuse- geschenkt bekommen. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich das überhaupt füttern kann, weil ich in der Zusammensetztung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" sowie "Fisch" gelesen habe...

Sieht auch komplett anders aus als mein eigentliches Futter... Was meint ihr??

LG elaphia

2

20.01.2012, 10:14

Am besten, du schreibsrt mal die Inhaltsliste ab. Dann kann mehr dazu sagen!

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

20.01.2012, 10:22

....wegschmeissen bauchst Du es natürlich nicht, kannst es ja untermischen zu dem Futter, was Du sonst füttert. Diese Nebenerzeugnisse gibt es auch im Gerbil Futter wenn man fetiges kauft.....bei manchen Anbietern. Wenn auch sinnvoll gemischtes Futter besser ist, kann man zwischendurch dies fetrtige naürlich mal geben., oder mischen

4

20.01.2012, 10:29

Also:

Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Saaten, Früchte, Gemüse (1 % Thymian, 1 % Oregano), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Öle und Fette, Ei und Eierzeugnisse, Hefen, Algen, plfanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe & Vitamine

Und?

5

20.01.2012, 11:42

Hi,

ich bin zwar nicht der Profi, aber das hört sich sehr nach viel Pellets an, weil diese ganzen Nebenerzeugnisse bekommt man ja sonst nicht so rein. Auch ist Obst, erst recht nicht getrocknet so pralle.
Und Oregano ist doch ein Gewürz, oder??

Also ich wirds entweder untermischen, aber höchsten 3 zu eins, so dass da nicht so viel drin ist. Ansonsten an ein Tierheim oder Pflegestelle abgeben, die Mäuse haben. Häufig sind die froh überhaupt was zu haben..

LG Steffi

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

6

20.01.2012, 12:04

Ein Bild wäre auch nochmal ganz hilfreich - Saaten und Getreide, das kann eine ganze Menge sein, und auch zum Verhältnis lassen sich dann besser Aussagen treffen. Achte dabei aber bitte darauf, daß du nicht nur oben liegende große und leichte Bestandteile fotografierst, sondern wenn sich etwas weiter unten sammelt, das auch abgebildet ist (also zB durchsichtiger Becher und einmal von oben, einmal von der Seite - oder alles auf einem Tablett ausgebreitet.
Oregano gehört zu Kräutern und nicht zu Gemüse, das ist richtig, aber zu den Kräutern, die gefüttert werden dürfen.

Festina hat doch grad in diesem Thread versucht zu erklären, warum eine reine Zutatenlisten und manchmal auch ein Bild nicht sagen, ob ein Futter jetzt taugt, zum Mischen taugt oder lieber gar nicht gegeben wird.

7

20.01.2012, 12:49

Klingt nach dem Wellnessfutter von Fressnapf (wegen Thymian und Oregano), ich find nur grad kein Bild dazu. Wenn es das ist enthält es aber tatsächlich viele Pellets, meine bekommen das hin und wieder als Leckerlie.

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

8

20.01.2012, 13:18

Auch Pellets sind nicht von sich aus schlecht, siehe zB Bunny, kommt drauf an, woraus sie sind, und wie sie hergestellt sind.

9

21.01.2012, 11:11

Es heißt JR Farm-Wellness-Food. Ich werde später mal versuchen, ein Foto reinzusetzen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...