Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

141

24.04.2012, 20:45

@Cyntus: Jap, das dürfen sie :)

Sollte nur keine stark befahrene Straße am Baum lang führen...

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

142

24.04.2012, 20:50

Oh ja, Kirschblüten :love:

Ich würde auch kein rohes Fleisch verfüttern, da ich es ja auch selbst nicht roh esse.

In tiefer Trauer um eine besondere, eine wundervolle, eine starke Maus.
Paddy, wir werden Dich nicht vergessen. Du hast eine immer bleibende Spur in unseren Herzen hinterlassen. :heart:
Nun sind schon 2 Monate vergangen, seitdem Du fort bist, Paddy.

143

24.04.2012, 21:09

Hm, genau das ist ja das Problem...das Gesundheitsamt ist in der absoluten Dortmunder City....

Hilft das waschen auch nicht mehr?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

144

24.04.2012, 21:15

ich würds nicht machen, denn da ist ja doch schon recht viel verkehr....
ich vermute mal, dass ein teil der abgase von den pflanzen evlt eingelagert wird

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

145

25.04.2012, 11:39

Gehört ja irgendwie auch dazu.. Ich habe totale Frischfuttermuffel...
Frisch wird von meinen Beiden eigentlich gar nichts gefressen, erst wenn es schon schön angetrocknet ist, ich also kurz davor bin, es wieder aus dem Aqua zu nehmen. Kennt ihr das? Was meint ihr, soll ich da lieber gleich auf getrocknetes Gemüse umschwenken und ab und an frisches anbieten, um zu sehen, ob sies fressen? Momentan bekommen sie täglich FriFu, voon dem ich immer 95% wegwerfe. Länger als 24 Std. möchte ich es einfach nicht im Aqua lassen, weils ja gammeln könnte...

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. (Konrad Lorenz)

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

146

25.04.2012, 12:13

Also ich ess mein Fleisch teilweise auch roh - ist also ne gute Qualtität.

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

147

25.04.2012, 12:19

*kopfschüttel* brauchst dich auch nicht wundern, dass die Mäuse krank werden. Der Mensch soll es nicht machen und Rennmäuse dürfen das gar nicht bekommen

http://www.rennmaeuse.info/futter_f.html
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

148

25.04.2012, 12:20

ALso ich ess auch Hack roh ... "Kanibalenmarmelade"wie eine Freundin so schön sagt ;)

Aber ich würde meinen Renner dennoch kein Hack geben. Ich kauf für mich aber auhc so gut wie nie Fleisch, von daher steht das für mich eh nicht zur Debatte.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

149

26.04.2012, 07:35

@Nurinai:
Gerade so Sachen wie Karotte und Zuchhini fressen meine auch lieber etwas angetrocknet.

Die Sachen lass ich immer im Streu (auf der Ebene)/ Napf liegen, die schimmeln dann eigentlich nicht.
Auch Kräuter lass ich einfach drinn- nach einem Tag ist das sosehr getrocknet, dass es seeehr deutlich an Volumen verliert.

Das Einzige, was ich gemerkt habe, das sehr matschig wird, ist Paprika.
Die also lieber nicht mit dem restlichen Gemüse zusammen lassen, das wird sonst auch glibberig.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

150

28.04.2012, 22:37

HallO!

Bei den Infoseiten steht, dass Renner Birkenäste dürfen, es steht aber der Hinweis dabei, dass die Blätter harntreiben sind. Also Zweige mit Blätter oder ohne, oder nur wenige Blätter?

Lg

Liebe Grüße von Coco + Chilli, Jerry + Cinnamon und von mir !! ;)

151

12.05.2012, 23:12

Weiß keiner eine Antwort auf meine Frage?
Lg

152

12.05.2012, 23:44

Harntreibend bedeutet ja nicht gleich schlecht, Spargel ist für uns Menschen ja auch nicht ungesund.

Ich würde denn Rennern nur genug Wasser zur Verfügung stellen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

153

13.05.2012, 06:21

Danke, Wasser haben sie immer zur Verfügung.

154

19.05.2012, 20:59

Tiefkühlbrokkoli???

Hallöchen,

Ich habe heute Mittag gekocht und dafür Tiefkühlbrokkolie aufgetaut. Habe mich dann mal gefragt, ob die Mausis das aufgetaute Gemüse auch essen dürfen ??? ?(

Was meint Ihr ???

Edit Sasy:
Hierher verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (19.05.2012, 20:59)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...