Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ist das so ok? Mehlwurmmenge für säugende Maus
Hallo Ihr Lieben,
Ist das so ok wenn ich meiner Curly am Tag 1 Mehlwurm gebe?
Sie hat am 21.01.12 Baby´s bekommen und säugt die Kleiner daher jetzt! 
Oder soll ich ihr mehr oder weniger geben?
Sie würde am liebsten einen nach dem anderen futtern...
Danke
Lg Missa

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl
Ich vermisse dich
huhu,
ich denke da ist es auch ok, wenn sie mehr als einen bekommt
sie muss ja schliesslich auch ihre kleinen säugen und da ist das eiweiß ja auch wichtig für die milchproduktion
Cole & Lumpi
† Bella 06.2009 - 01.01.2011
Tierarzt Verzeichnins

Was fütterst du denn momentan?
* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils
da der Bunny Rennmaustraum ja ausgewogen ist (wenn nicht wieder Fehler bei der Abfüllung/Produktion waren
) und du Grassamen beigemischt hast ist der Eiweißanteil eigentlich selbst für eine nichtsäugende Maus zu niedrig. Also müsstest du eh was beifüttern. Da sie aber auch Jungtiere hat, musst du noch mehr dazu geben...Wieviel genau ist dabei schwierig zu sagen, vielleicht kann dir hier noch jemand anders weiterhelfen.

LG

Ps.: Dadurch, dass du Grassamen beimischt verändern sich natürlich auch andere Anteile in dem Futter. Es ist möglich, dass dadurch nicht nur zu wenig Eiweiß im Futter ist, sondern auch andere Komponenten zu kurz kommen. Ich schätze mal, dass es unter anderem zu kalorienarm für eine Mamamaus ist. Fütterst du gesunde Leckerchen (wie z.B. Sonnenblumenkerne)?
* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katiemaus« (27.01.2012, 13:11)
Ja sie hat gestern so ca 5 SBK bekommen und ab und zu auch mal ein Kürbiskern
Und wie gesagt bekommt sie momentan jeden Tag einen Mehlwurm.

Ich vermisse dich
Also ich kann Katzenfutter, sowie Joghurt und Quark nur empfehlen. Trockenkatzenfutter gabs für meine jeden Tag und die hat sich darauf gestürzt.
Was sie nicht mehr wollte hat sie liegen gelassen.
Alle paar Tage gabs Joghurt und auch der wurde gern angenommen. Das mit dem Trockenfutter fand ich super, da es eben echt nicht teuer ist und auch lang haltbar ist. Kann man auch so zufüttern.
LG 
Hallo Missa
ich habe meiner Maus damals täglich mehrere Mehlwürmer zum üblichen Futter angeboten. Wenn sie nicht mochte, hat sies einfach gelassen, und manchmal wollte sie auch lieber noch mehr. Schau am besten auf den Bedarf deines Mäuschens. 
Alles Gute!
Liebe Grüsse

__________________________________________________________________________________________________
† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
Also ich kann Katzenfutter, sowie Joghurt und Quark nur empfehlen.
Zitat
Hinweis: Milchprodukte, die Laktose enthalten, sind als Eiweißquelle nicht geeignet, da auch Rennmäuse eine Laktose-Intoleranz entwickeln können. Bauchkrämpfe, Blähungen und Durchfall sind die Folge, die der Rennmaushalter oft gar nicht bemerkt. Aus diesem Grund bitte grundsätzlich laktosefreie Produkte wählen, falls auf eine alternative Eiweißquelle zurückgegriffen werden muss.
Zitat
Hinweis: Da Insekten und Larven die tierische Eiweißquelle der wilden Rennmaus bilden, sollte im Sinne einer natürlichen, artgerechten Ernährung in erster Linie darauf zurückgegriffen werden.
http://www.rennmaus.de/informationen/hal…isches-eiweiss/
* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils
Also als meine Bella gesäugt hat, war sie total wild auf Mehlwürmer - daher hab ich ihr zusätzlich zu ihrem eh schon Eiweißreichen Futter je nach dem wie sie Lust hatte bis zu 3 Mehlwürmer angeboten.
Ich würde auf jeden Fall mehr als einen Mehlwurm füttern, meine Empfehlung wären ca. 3 Mehlwürmer pro Tag.
Auch würde ich wie Katie schon schreibt keine Laktosehaltigen Milchprodukte füttern.
Ok
Dann gebe ich ihr so ca 2-3 Mehlwürmer am Tag.
Katzentrockenfutter habe ich eh zu Hause wegen meinen Stubentigern.
Danke euch 

Ich vermisse dich

Mein Account