Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

28.01.2012, 11:17

Diese Cricketboxen werden wohl ganz gerne bei Terrarianer verwendet. Die sorgen aber nur dafür, dass die Futtertierchen sich in den dunkelnen Röhren verstecken und der Terrarianer diese Röhren raus nimmt, sie im Terra mal "ausklopft" und so seinen Reptilien die Futtertierchen besser und stressfreier geben kann, weil er sie nicht mit der Pinzette einfangen muss. In der Regel wird dann das gut gesicherte Terrarium wieder geschlossen und das Insekt kann nicht flüchten.

Läßt sich bei unseren Mäuschen also nicht umsetzen, da diese ja auch Luft brauchen und unsere Gehege ja meist großflächig mit Gitter versehen sind :D

Edit: und ja, die Würmchen sollten von der Schale eine eine größere Box umziehen. Als Bodengrund nehme ich Gries und so kleine Haferflocken. Als Frischfutter gebe ich ganz gerne Möhre oder Gurke, wobei ich die Gurkenscheiben hauchdünn schneide und mit einem Zewa kurz abtupfe, bevor ich sie reinlegen. Dann die Würmchen gut 1 Woche gesund und nahrhaft füttern. :)

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madeleine« (28.01.2012, 11:17)

22

28.01.2012, 11:22

Diese Cricketboxen werden wohl ganz gerne bei Terrarianer verwendet. Die sorgen aber nur dafür, dass die Futtertierchen sich in den dunkelnen Röhren verstecken und der Terrarianer diese Röhren raus nimmt, sie im Terra mal "ausklopft" und so seinen Reptilien die Futtertierchen besser und stressfreier geben kann, weil er sie nicht mit der Pinzette einfangen muss. In der Regel wird dann das gut gesicherte Terrarium wieder geschlossen und das Insekt kann nicht flüchten.

Läßt sich bei unseren Mäuschen also nicht umsetzen, da diese ja auch Luft brauchen und unsere Gehege ja meist großflächig mit Gitter versehen sind :D

Edit: und ja, die Würmchen sollten von der Schale eine eine größere Box umziehen. Als Bodengrund nehme ich Gries und so kleine Haferflocken. Als Frischfutter gebe ich ganz gerne Möhre oder Gurke, wobei ich die Gurkenscheiben hauchdünn schneide und mit einem Zewa kurz abtupfe, bevor ich sie reinlegen. Dann die Würmchen gut 1 Woche gesund und nahrhaft füttern. :)

Und wie machst du es dass sie nicht raushüpfen?

23

28.01.2012, 11:32

Ich verfüttere die mit Pinzette, denn den Mäuschen ist es wohl relativ egal ob das Futtertier gestresst ist. Bei empfindlichen Reptilien soll das aber anders sein. Ich bin aber selbst kein Reptilienhalter (hab mich trotz jahrelangem lesen noch nicht getraut) und kann nur vom lesen und austauschen berichten :)

Aber wie gesagt, nimm erstmal Mehlis und schaue wie die Zwerge darauf reagieren. :)

Liebe Grüße
Madeleine

24

28.01.2012, 11:33

Ich verfüttere die mit Pinzette, denn den Mäuschen ist es wohl relativ egal ob das Futtertier gestresst ist. Bei empfindlichen Reptilien soll das aber anders sein. Ich bin aber selbst kein Reptilienhalter (hab mich trotz jahrelangem lesen noch nicht getraut) und kann nur vom lesen und austauschen berichten :)

Aber wie gesagt, nimm erstmal Mehlis und schaue wie die Zwerge darauf reagieren. :)

Ja die sind wirklich klein ;D.

Kleine Zwergiieeess So süüz sind sie!!

25

28.01.2012, 23:02

Unsere haben gestern das erste mal Heimchen bekommen. Hat am anfang einige Zeit gedauert, biss sie gemerkt haben, dass man sie fressen kann, aber dann wurden sie ganz schnell gefangen und verputzt. Das war richtig süß :D

Ich mag dieses Krabbelzeug auch überhaupt nicht, aber jetzt wo ich gesehen habe wie gut es den kleinen schmeckt kriegen sie die auch öfters.

26

28.01.2012, 23:05

Also Heimchen wären nix, wenn die mal abhauen hat man bald einen haufen ungeziefer und dauergezierpe in der wohnung :wacko:

Aber Heuschrecken können sich (angeblich) nicht so einfach in der Wohnung fortpflanzen, lassen sich besser einfangen und machen keinen Krach - ich überlege ob ich eine kleine "Zucht" starten soll :whistling:
Denn die Mehlis, naja nicht so mein Ding, so Schrecken machen mir aber nix :thumbsup:

27

28.01.2012, 23:17

Und dann gibt es ja auch noch die Grillen ;) Die sind auch stumm :)

Liebe Grüße
Madeleine

28

29.01.2012, 08:54

Mehlwürmer sind auch absolut nichts für mich.
Ich dachte die Heuschrecken sind viel zu groß, daher hatte ich die Heimchen genommen. Ich verfüttere die Heimchen im Sandbad, da können die nicht so schnell abhauen und man kann die Heimchen viel besser sehen als im Heu. :D

29

29.01.2012, 09:58

....aber es gibt doch alles auch getrocknet.....denn wenn ein Heimchen abhaut.....die benützen den Sand als Eiablage.....und dann gibt es hunderte von kleinen Micoheimchen in der Wohnung.... :D

30

29.01.2012, 10:19

Ich verfüttere die Mehlis und Heimchen auch nur im getrockneten Zustand. Lebend sind sie mir echt zuwider :huh::|

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn wir also jemals an einen Punkt gelangen, an dem es nicht weitergeht, dann sollten wir einfach umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

31

29.01.2012, 11:04

So lange überleben (ca 10-20 Sekunden sobald sie den Sand berühren) die gar nicht, um eier abzulegen. ;)
Wenn ich mit der Heimchenbox ins Zimmer komme und den Deckel von dem Sandbad abnehme sitzt Cheri schon bereit. Sobald das erste Heimchen drin ist kommt San auch sofort angelaufen.
Ich warte dann immer bis die ihr Heimchen gefressen haben bevor ich ein neues rein tue. Sonst stopft sich Cheri die Heimchen einfach alle ins Maul. Er hat beim letzen mal seins erlegt und das von San auch noch und dann ganz genüsslich gefressen während San am suchen war wo sein Heimchen abgeblieben ist.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...