Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.01.2012, 19:22

Mäuse mögen nichts als "Leckerlie"

Hey Leute :)

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe keine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte.
Meine zwei Mädels mögen einfach nichts, was wir so als Leckerlie betrachten würden.

Keine Sbks keine KK keine Mehlwürmer, keine Heimchen.

Bunny Rennmaus Futter hingegen essen sie von meiner Hand, das gleiche gild für Wellensittichsamen die ich immer mal noch mit ins Futter mische.

Aber sie haben ja auch nicht 24/7 hunger auf Futter, aber da sie eben keine "Leckerlies" nehmen kann ich sie auch nicht an meine Hand gewöhnen :(.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

2

29.01.2012, 19:27

Ich würde mein Glück genießen dass sie dies super gesunde Futter mögen
und als Leckerchen einfach die Sachen da raus picken, die sie besonders mögen;);):)

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

3

29.01.2012, 19:29

Hallo Debbie,

schön dich hier zu sehen :)
Der Geschmack der Renner ist eben wie bei uns Menschen verschieden. Meine Bella z.B. mag überhaupt keine Kübiskerne und ihre Tochter Alice liebt sie.

Gibt es ein Gemüse was sie evtl. gerne Fressen?
Meine Jungs lieben Karotten, dafür klettern sie sofort auf meine Hand.
Oder gekochten Reis könntest du auch mal versuchen, da sind meine auch total heiß drauf.

Ich liebe meine Renner über alles :love:

4

29.01.2012, 19:30

Das ist ja das Problem, die Sachen im Futter, also das Futter selber, das nehmen sie von meiner Hand wenn es hochkommt 1 mal am Tag, ich kann ihnen ja nicht das Futter vorenthalten, damit sies von meiner Hand essen :(

@ kathrin87maus

Reis geht? Ich liebe Reis, gibts in der Woche bei mir bestimmt 3 Mal, ich dachte aber Reis wäre nicht gut, also lag ich da falsch?
Karotten mögen sie nicht so, Gurke aber mögen sie hingegen, aber eben auch nur wenn sie drinnen liegt, Gurke nehmen sie nicht von der Hand. sie beißen in alles immer nur kurz rein und dann machen sie weiter mit dem was sie eben gerade gemacht haben, erst einmal haben sie einen Sbk genommen, das war den Tag als sie ankamen :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Debbie8190« (29.01.2012, 19:33)

5

29.01.2012, 19:41

Ja, gekochter (!) und abgekühlter Reis kannst du ihnen geben - aber nicht allzu oft bzw. zu viel, da Reis leider dick macht.
Und den Reis möglichst ohne Salz kochen.

Was du auch versuchen kannst ist Obst, also z.B. Apfel - aber auch hier gilt nicht zu viel und nicht zu oft.

Was mich wundert ist, dass sie keine Sonnenblumenkerne fressen - dafür würden meine ja alles tun - die bekommen sie nur relativ selten, weil diese leider sehr fettig sind :S

6

29.01.2012, 19:47

Meine Kerle lieben Sbks auch!! Sie liiiiiieben sie ^^ aber die Damen eben nicht :/

Reis hat nicht funktioniert, rühren die Damen auch nicht an, einmal reingebissen und weg.

Apfel bzw obst gibt es bei mir nicht mehr, mein kleiner Pepper hat, obwohl er nur ein winziges stück gegessen hatte, 4 Stunden lang Durchfall!! und da bleibe ich seid dem bei Gemüse.

7

29.01.2012, 19:53

Mh, schwierig...

Was auch super beliebt bei meinen ist, ist getrocknetes Brot (Semmeln).
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit?

8

29.01.2012, 19:54

Dürfen die das denn essen? 8|

Ich selber esse nur Roggen oder Vollkornbrot, Brötchen gibt es bei mir nicht. geht sonnblumkernenroggenbrot?

9

29.01.2012, 20:01

Also ich esse auch fast kein Weißbrot, ich esse auch Vollkornbrot und Vollkornsemmeln und wenn was übrig bleibt, dann lasse ich dies trocknen (wichtig ist, dass das Brot komplett durchgetrocknet ist) und gebe es in ganz kleinen Mengen meinen Süßen.

Sonnenblumenkerneroggenbrot ist komplett durchgetrocknet in kleine Menge total ok :)

10

29.01.2012, 20:21

okay, dann versuche ich das mal :)

wieso muss es durchgetrocknet sein? ( nur rein Interesse halber)

EDIT: das alles fressen meine Kerle ^^ die damen leider nicht..naja solange sie glücklich sind ohne meine Hand, bin ich es auch:) vllt mögen sie es einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Debbie8190« (29.01.2012, 20:25)

11

29.01.2012, 20:29

Hi Debbie

hast Du es schon mal mit Mandelsplittern versucht? Dafür lassen meine Renner alles stehen. Ich nehme immer diese kleinen in Stifte geschnittenen Mandelstückchen, die eigentlich zum Backen gedacht sind (Backabteilung im Supermarkt). Diese zerkleinere ich dann meistens sogar noch einmal mit dem Fingernagel. Dadurch hat man ein superleckeres Leckerlie, aber so kleine Stücken, dass sie nicht sofort damit abhauen, weil es sich nicht lohnt....
Vielleicht klappt es ja damit :rolleyes:

Viel Erfolg

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

12

29.01.2012, 20:30

Vielen Dank für eure Vorschläge :)

Ja ich werde beim nächsten einkauf ein Auge offen halten :)

danke nochmals ! :thumbsup:

13

30.01.2012, 00:00

Huhu,

ich hätte noch nen heißen geheimtipp! Pinienkerne!!! Ouu meine Sky hat mich quasi angebettelt ihr Surolan auf die Nase zu schmieren, weil sie wusste hinterher gibts nen halben Pinienkern.

Leider sind die sehr teuer, aber eignen sich gut als Leckerlie. Die verfüttert man dann wenigstens nicht so oft ^^

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

14

30.01.2012, 09:34

Mmh jammi Pinienkerne^^

geht klar ich versuchs mal :)

15

30.01.2012, 11:17

Ok. der Reis hat nicht geklappt. Was ist mit Nudeln und Kartoffeln. Ich hatte bis jetzt noch keine Maus, die das nicht mochte. Meine mögen auch keinen Reis.

Zur Erinnerung an meine Süßen:
Herbie, Tommy und Rocco sowie Kali, Sam und Siri

16

30.01.2012, 12:37

Also wie gesagt, meine Kerle fressen das alles :D ich probiers beim nächsten mal nudeln und kartoffeln aus ^^

17

02.02.2012, 19:09

Hey Leute, wollte nur sagen das ich es gerade nochmal mit Mehlwürmern geklappt hat, und eins meiner Weibchen plötzlich ganz verrückt danach ist :)))

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

18

03.02.2012, 09:58

Schön das zu lesen. Bei mir gibt es keine Rennmaus die nicht verrückt nach Mehlwürmern ist.
Mein wählerischer Otto frisst sogar die getrockneten Mehlis.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

19

03.02.2012, 10:04

Die eine nimmt immer
Noch nichts, aber cinnamon hat 2 getrocknete mehlis gefuttert die ich ausm futter gefischt hatte. Hatte sie vorher zwar
Nicht und danach war auch schluss aber immerhin ein kleiner sieg.:)

20

03.02.2012, 19:06

Der Bayer der hier lebt weigert sich auch standhaft Mehlis zu fressen :rolleyes:

Du kannst mal noch ein Stück Walnuss probieren, vielleicht mag sie ja das ;)

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...