Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.04.2003, 18:39

Eiweiß - wodurch füttern?!

Huhu,
also meine renner bekommen alle jede Woche ein Löffel Naturjoghurt rein, sie lieben es auch FAST alle, bis auf janis, die weigert sich...

naja, aber ich dachte die braucht das eiweiß und ich weiss jetz nich wie ich ihr das geben soll! ich mag keine mehlwürmer oder so vefüttern.... :]

2

18.04.2003, 18:44

Also ich denke in Haferflocken ist ziemlich Eiweiß drinn (hab ich jedenfalls mal gehört) und du kannst es auch mal mit Joghurtdrops versuchen,da musst du aber aufpassen weil die bei zuviel verfütterung dick machen...aber so 1 pro Woche kannst du ihr gut geben...also meine sind auf die ganz scharf...ich hab das gleiche Problem wie du denn meine Mutter mag nicht dass ich Mehlwürmer verfüttere ;)
Also dann
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Gruß Sabine

3

18.04.2003, 19:41

Hi,

also ich denke mal hier gehts um tierisches Eiweiss, was die Maus bekommen soll. Damit fallen Haferflocken und Joghrutdrops aus.

Versuchen koenntest du z.B. auch Magerquark, Katzentrockenfutter, Hundekuchen oder gekochtes Ei.

Gruss Aina

4

18.04.2003, 20:24

Also ich fütter immer Mehlwürmer. Ist auch viel Eiweiß drin.

5

18.04.2003, 20:44

wieso willst du denn keine mehlwuermer fuettern? solches lebendfutter ist doch am naturnaechsten...

Gruss, Anita & Pelznasen.

6

19.04.2003, 09:37

also ich find mehlwürmer irgendwie eklg und will das so weit es geht vermeiden!

aber das mit dem katzentrockenfutter is interessant, hab hier eh immer was rumstehen für meine kleine :)

7

19.04.2003, 10:21

ich find die mehlwuermer auch total eklig! aber du musst sie ja nicht anfassen und die mausis lieben sie! wenns fuer sie gut ist, dann kriegen sie auch ihre mehlwuermer. :D

8

19.04.2003, 10:34

und wenn mir so ein ding abhaut wirds voll ganz eklig.... :] nee, lass ma es gibt hier soviele die keine mehlis füttern. dann muss ich das auch nicht unbedingt gemacht haben *bäh* :)

9

19.04.2003, 10:40

*gg* kann ich nur zu gut verstehen. schieb auch immer die totale panik bis meine beiden ihre mehlwuermer gefressen haben. aber da gibts nen trick: den mausis jeweils immer nur einen wurm aufs mal geben und warten bis sie den vollstaendig aufgefressen haben und erst dann den zweiten geben. so ist mir noch nie einer abgehauen. :D

10

19.04.2003, 11:03

nuja, vielleicht probier ichs ma aus :] aber nur ausprobieren.... wäh... :]

11

19.04.2003, 11:06

*gg* vielleicht solltest dus echt mal ausprobieren... vielleicht hast du ja auch glueck und deine mausis moegen die wuermer gar nicht. :D

12

19.04.2003, 11:09

meine müslis sind sowieso sehr wählerisch.

13

19.04.2003, 11:11

meine auch aber mehlwuermer lieben sie ueber alles. die freuen sich glaub die ganze woche drauf, bis sie endlich wieder welche kriegen.

14

19.04.2003, 11:15

muss ma gucken hab in unserem zooladen hier noch nie welche gesehen! ich frag ma krueml (die wohnt auch bei mir inner nähe) ob die mehlis füttert und woher sie die hat.

krueml2

unregistriert

15

19.04.2003, 12:24

Wie gesagt, ich fütter auch keine Würmer ist mir auch zu wieder! Meine bekommen futter, wo trockenfleisch drin ist , jogutrdrops und vogelkräcker mit ei
Das reicht denen auf jeden fall, meine mäuse sind alle top fit und die jungen auch

16

19.04.2003, 12:29

hasse die vogelcracker ausm fressnapf? schau ich mir mal an wenn ich zu dir komm *allesgenauinspizierenwerd* ;)

17

19.04.2003, 15:21

Meine zwei Ladies weigern sich ja beharrlich irgendwas Eiweißhaltiges zu fressen.
Mehlwürmer, Joghurt, Hüttenkäse, gekochte Eier, Joghurtdrops und Insekten- alles schon reingetan, wurde immer beschnuppert aber nie angefressen.
Wenn sie nicht wollen brauchen sie wohl auch nicht....
Ihnen gehts zumindest sehr gut.

"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
-- Oscar Wilde

18

19.04.2003, 22:26

Ja, das seh ich auch so aehnlich. In gefangenschaft gehaltene Tiere wissen zwar nicht welches Futter gut fuer sie ist, aber man kann sie ja nicht zwangsernaehren. Ohne tierisches Eiweiss ist es zwar keine wirklich gesunde Maeuseernaehrung, aber wenn man eiweisshaltige Pflanzen (wie z.B. Getreide) gibt bekommen sie keine Mangelerscheinungen und koennen bestimmt auch genauso alt werden wie die anderen Maeuse.
Gruss Aina

19

21.04.2003, 15:45

Joghurt

Hi! Vieleicht hast du der Maus immer Naturjoghurt gegeben? Das mögen meine auch nicht. Aber Joghurt mit Früchten mögen sie. ( Nicht zu viel natürlich). By

Grüße von meinen :gerbil:
Whity, Blacky, Bubble, Fly, Venus, Paulchen,
Blacky j.2, Goliat, Peanut, Big Joe, Little Joe

20

21.04.2003, 16:25

Also meine Mausis freuen sich auch immer auf ihre wöchentliche Mehlwurmgabe. Da mir die Würmer aber leid tun - sind halt auch Lebewesen - verfüttert meine Mutter sie. :wink

Sapere aude!! Dum spiro, spero. ~(8>