Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.04.2003, 19:40

Stroh ?

Kann man Rennern auch Stroh geben ? Ich mein so zum Nest bauen !? (Von meiner Tante der Hase is gestorben un die hat noch Stroh....)

Never forget: Snowbell

2

20.04.2003, 19:49

Klar, meine lieben es!

Sie kriegen alle paar Tage Stroh,
darin wird dann nach herzenslust drin rumgewuselt und alles in feinste Streifen zerkleinert.
Mit Taschentücher dazu gibt es ein tolles warmes aber auch angenehm luftiges Nest.
Nach dem Saubermachen mische ich immer jede Menge Stroh unters Streu,
die Gänge halten dadurch auch besser.

Viele Grüße von Sunflower.

:herz: In Gedenken an die Mäuschen Klein Jasper+Ginger+Minerva+Cassandra+Tante Pünktchen+Idefix+Einstein+Amelie und den Ratten Nepomuk+Abraxas+Crooky :herz:

3

20.04.2003, 20:03

Gebe meinen immer nur Heu!

Also an Stroh habe ich auch noch nicht gedacht,meine haben bisher auch immer nur Heu bekommen. :wink

Was ich selber,Denk und Tue trau ich auch jedem :P anderen zu ! :P [SCHILD=4]Liebe Rennies![/SCHILD]

4

20.04.2003, 20:09

Meine bekommen auch ab und zu mal Stroh und ich mein so lange es ihnen nix schadet kann man es ihnen ja ruhig geben...macht denen immer voll bock des zu zerlegen :))

Byes....Wolf

Greez, Franzi alias Wolf

5

20.04.2003, 20:42

Also, bei meinem hab ich schon Stroh und Heu gegeben.

Endergebnis war, dass ihnen das Heu wesentlich besser gefällt, aber verallgemeinern kann man das ja nicht.
Von daher, gegen Stroh ist nichts einzuwenden.

Gruß Deedo

Su lang mer noch am lääve sin,
am laache, kriesche, danze sin...*lalala* *sing*

6

21.04.2003, 14:34

Ich glaube, meine Renner mögen sogar lieber Stroh als Heu. Naja, es ist ja auch an so einem Strohhalm mehr dran zum durchknabbern, als an einem Heuhalm. Wenn sie dann alles in handliche (bzw. pfotliche) Stückchen zerlegt haben, bauen sie aus Stroh und Heu richtig kleine Nestchen. Dabei sind sie dann soooo niedlich zu beobachten! :love:

Gerbil. :wink

Sapere aude!! Dum spiro, spero. ~(8>