Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.04.2003, 08:52

Brombeeren??

dürfen renner brombeeren fressen?
und heidelbeeren???johannisbeeren?

2

21.04.2003, 13:38

ja klar, nur nicht so viele, da Obst ja nur in Maßen gegeben werden soll!
Meine haben sich letztens über eine Himbeere hergemacht, sah klasse aus!
Gruß von claudine

3

21.04.2003, 14:13

Sind die nicht zu sauer?

I LOVE ANGEL

4

21.04.2003, 14:58

Himbeeren und Johannisbeeren dürfen sie so ein pro Maus/Tag. Eben nicht zu viel füttern, wie schon gesagt, da es sonst Durchfall geben kann. Interessant ist es, wenn die Mausies so eine Beere "auseinandernehmen" *gg* Dann gibt es rote Füßchenstapfen im Becken.

5

21.04.2003, 19:12

Seh ich auch so wie Selin, sie sind zu sauer. Schwarze Johannisbeeren und Brombeeren enthalten in etwa soviel Saeure wie Apfelsinen, sind also auch genauso schaedlich fuer den empfindlichen Darm der "Wuestenbewohner".
Rote Johannisbeeren und Himbeeren haben einen mitlleren Saeuregehalt. Ich denke, davon ist gelegentlich eine Beere okay.

Aber den Fruechten, die man momentan kaufen kann trau ich nicht. Sie wachsen sicher in Gewaechhausern mit viel Duenger, Schaedlingsmitteln und kuenstlichem Licht, ausserdem haben sie oft einen weiten Weg. Ich glaub nicht dass das gut ist, schmecken auch wie Wasser. Wartet damit lieber bis die richtige Ernte beginnt.

Gruss Aina

6

21.04.2003, 19:22

Okay, ich bin jetzt auch nur von roten Johannisbeeren und Himbeeren ausgegangen. Und die pflücke ich wenn, dann sowieso nur aus dem Garten. Brombeeren und schwarze Johanisbeeren sind in der Tat recht sauer, die habe ich auch nicht verfüttert.

7

21.04.2003, 21:04

himbeeren sind doch süß oder?also im garten haben wir brombeeren und himbeeren.dann also lieber nur die himbeeren den rennies geben wenns sie da sind?auf jeden fall will ich die auch essen*g*.(die himbeeren!!!)

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

8

21.04.2003, 22:37

Das Taeuscht. Man merkt die Saeure bei den Fruechten nicht immer. Wenn sie viel Zucker haben ueberdeckt das den Geschmack. Gibt lieber nur die Himbeeren.
Ich freu mich auch schon auf die reifen Himbeeren. Ist ja aber noch lange hin.
Gruss Aina

9

22.04.2003, 09:08

Ich würde auf keinen Fall wildwachsende verfüttern (noch nicht mal selbst essen) wegen Fuchsbandwurm!

[SCHILD=1]Natürlich kann man ohne Tiere
leben - es lohnt sich nur nicht![/SCHILD]

Gruß :wink
Simone