Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.04.2003, 10:53

Futterplan

Hi!
Ich wollte mal gerne wissen ob ihr für eure :gerbil einen Futterplan habt oder immer nach eurem gefühl füttert (heute gibts mal löwenzahn...)?

:wink Bye bye Kira :wink

[SCHILD=14]Schonmal Danke im voraus[/SCHILD]

Lg Kira :wink

:herz: :herz: :herz:

In liebevoller Erinnerung an:

:gerbil Yoshi († 8.12.05)

:herz: :herz: :herz:

2

22.04.2003, 11:01

Einen Futterplan gibt´s bei uns nicht. Das geht eigentlich mehr nach Gefühl. Ich achte halt immer darauf, daß auf jeden Fall genug Trockenfutter da ist. Zusätzlich gibt´s dann noch was frisches (Möhre, Apfel, Löwenzahn, was halt gerade da ist) und Knabberstangen.
Bisher hat sich noch keiner beschwert :D

Claudia

3

22.04.2003, 11:45

Ich hab auch keinen echten Futterplan.
In meinem Rennmausbuch steht aber folgendes:
Menüplan:
Täglich
-etwa ein Esslöffel (ca.10g) Trockenfutter
-etwa einen halben Teelöffel Jughurt
-Wasser nach Bedarf

Zwei- bis dreimal wöchentlich
-Saftfutter,Leckereien (Nüsse, Sonnenblumenkerne)

Wöchentlich
-Knabbereien (Zweige, Nagerstangen)
-Maiskolben nach Bedarf

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :wink

fortuna

unregistriert

4

22.04.2003, 23:52

hi,

futterpläne finde ich generell gut.

ICh habe für mein Stachler welche, weil sie fast durch die gegend kugeln ( als ich noch keinen hatte)

die renner werden einfach mit dem gefüttert was da ist sprich in der woche immer abwechseln obst gemüse, und dauerhaft haben sie trockenfutter zur verfügung.

Wasser natürlich auch, wobei ich mr für di wasserflaschen einen kalender angelegt habe, in dem ich eintrage wann das wasser gewechselt werden muss, weil ich das gerne mal vergesse.

Bei den rennern habe ich auch noch einen mischplan vom trockenfutter, wie viel von wlchen anteil drin sein muss und so weiter. da ich bei ihnen mehr sorten benutze, und bei meinen anderen tieren der größte teil in meery futter besteht, weil sie ja verfetten, oder mein kaninchen die vogelkörner nicht essen kann.

Futteropläne finde ich sollte jeder hben der (wie ich) kein gutes gedächnis hat

fortuna