Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.05.2003, 11:12

Freßsäcke abspecken

hallo ihr,
meine drei Moppels haben in der letzten Zeit scheinbar zu gut gelebt.. Wie bekomme ich die jetzt wieder runtergespeckt daß sie nicht mehr aussehen wie Mausekugeln ? Es sieht natürlich witzig aus wenn sie sich dann noch aufplustern- aber gesund isses ganz sicher nicht für se.. Kann mir jemand Tips geben ?

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

2

21.05.2003, 11:19

ich kenn mich zwar mit Rennies (noch) nicht so aus, aber eine meiner Ratten war mal ein wenig zu kugelig. Versuchs mal mit weniger Leckerlies und Sachen wo viel Öl bzw. Fett drin ist (also bestimmte Körner, Nüsse, etc.) Und viel Bewegung. Aber die haben sie doch bestimmt ohnehin schon, oder? Gemüse ist zum Abspecken jedenfalls immer gut.

"To the well organized mind death is but the next great adventure"

:wink Gruß von Nena und ihrer Männer-WG: Sirius, Castor & Pollux :wink

3

21.05.2003, 11:30

na ja, Leckerlies sind zumindest mal diese Woche ganz gestrichen. Die bekommen im Moment nur Hirse und viel Gemüse. Ist das nich ein wenig drastisch ? Die gucken immer so hungrig. Heute hatten sie ein wenig gekochte Kartoffel. Da sind sie drüber hergefallen als ob sie seit Monaten nix mehr hatten. Genügend Bewegung haben die garantiert auch...

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

4

21.05.2003, 13:37

Soweit ich weiß, macht Hirse auch dick.... Wenn du etwas davon in die Einstreu tust, ist es sicherlich besser, weil sie das "Kleinzeug" dann gut suchen müssen und dadurch viel Beschäftigung haben.

Den Harz einmal anders erleben ***www.eli-lenti.de*** http://www.facebook.com/pages/Caf%C3%A9-…180885025295897 (Last-Minute-Angebote)

5

21.05.2003, 13:51