Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.05.2003, 19:31

Babybrei zum naschen geben?

Hallo ihrz!

Ich wollte mal eure Meinung zum Babybrei füttern hören. Ich meine jetzt nicht den aus dem Gläschen, dazu hab ich meine Antwort schon in einem Beitrag weiter unten gefunden, sondern so einen zum "selbstrühren" mit Milch.

Bin mir aber nicht so sicher.. =/ Denke eher mal nicht.
Aber was meint ihr?

Ach ja.. Es ist so ein Frischmilch-Brei "Grieß" von Alete.

Was meint ihr? :]

Grüße,
Sandra

2

21.05.2003, 19:45

Danke dir, June. Auf dich ist eben Verlass (=

Hab auch grade geschaut. Zucker ist drin. Zwar aus ökologischem Anbau, aber Zucker ist Zucker.

Das mit Wasser oder Ersatzmilch dachte ich mir auch schon, aber ich lass es lieber ganz, denk ich.

Naja, trotzdem nochmal ganz liebes Dankeschön! =)

Grüße,
Sandra

3

21.05.2003, 20:10

Hehe, bin da ja drauf gekommen, eben weil ich den immer esse! (;

Nochmal danke. (;

Kann dann eigentlich geschlossen werden.

Grüße,
Sandra

Binchen

unregistriert

4

22.05.2003, 11:24

Mit Babybrei kenn ich mich aus ;)
Also: es gibt zweierlei Breie: die sogenannten Milchbreie und die Milchfreien Breie.
Milchbreie muss man nur mit Wasser (abgekocht) anrühren, da darin schon Milchpulver enthalten ist, raus kommt also ganz normaler Vollmilchbrei.
Milchfreie Breie kann man mit Wasser oder Milch anrühren, ohne Milch schmecken sie ziemlich "wässrig", sind halt wirklich milchfrei (z.b. bei Allergie).
Kristallzucker ist in den Breien, die ich kenne (Alete, Hipp, Humana) nicht drin. Wohl aber viel Fruchtzucker und Traubenzucker.
Ich denke, man kann den Rennmäusen schonmal so ein Teelöffelchen voll geben, aber der Brei hat wahnsinnig viele Kalorien (Babys sollen ja wachsen :)), und der Zucker ist auf Dauer bestimmt auch nicht gut für die Zähne.

Sabine :wink (die schon alle Sorten durchprobiert hat ;))

Edit: achja, es gibt natürlich ach noch Sojabreie, z.b. der Sinlacbrei, aber die sind ziemlich teuer, schmecken bescheiden, und sollten wirklich nur bei spezieller notwendiger Diät gegeben werden.

5

22.05.2003, 14:01

Danke, Binchen!

Ich hatte ja eigentlich nur mal so gefragt. Nicht wegen Diät, oder wachsen oder ähnlichem. Nur zum naschen mal, wie Joghurt oder sowas halt. ;)

Hatte auch nur gefragt, weil ich eben immer den aus´m Gläschen oder den Milchbrei da von Alete futter *mjam-mjam-mjam* *g* hehe ;)

Werd mal schaun, wenn ich wieder einkaufen gehen soll, ob ich da was sehen sollte. =)

Trotzdem auch dir danke! (:

Grüße,
Sandra

6

22.05.2003, 19:36

wäää babybrei *schüttel* hab das mal probiert...war vielleicht einfach des falsche...son gemüse-fleisch-kartoffel brei...*würg*

7

22.05.2003, 19:49

Also, dieses "GuteNacht"- und Fleischgemischzeug find ich auch widerlicht! Aber so Früchte und Getreidezeug *geil!* *mjam* *sabber* *lol*

Hol i mir gleich eins.. *futter* *löl*

Grüße,
Sandra

8

24.05.2003, 16:40

@ Caro:
Ja, das hast du wohl wirklich das falsche probiert :) Diese Gläschen schmecken echt zum k****. Liegt daran das sie nicht gewürzt sind. Probier doch mal die süssen Sachen, also diese Fruchtgläschen oder Milchbrei zum anrühren. Die Sachen sind richtig lecker. Zur Zeit hab ich auch einen Keksbrei da ;) Meinen Rennern würd ich den aber auch nicht geben.

Kamillentee-Junkie :D

9

25.05.2003, 17:12

Männo, ich hab gedacht ich bin bestimmt der Einzige hier der Baby Brei vertilgt :D Würde meinen Rennern das eher nich geben.. Die kriegen echt nur Sachen ohne Zucker. Sollen ja ihre Mümmel Haken noch lange behalten !!

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

10

25.05.2003, 23:50

Also ich hab meine Renner zwar lieb, aber den Babybrei ess ich dann doch lieber selber ;) is ja eh nich gut für die Racker, wegen dem Zucker...

Ich dachte schon ich wär die Einzige, die das Zeug noch isst, obwohl sie schon länger ausm Babyalter raus is ;):D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...