Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.05.2003, 11:50

Brauchen Renner UNBEDINGT Mehlwürmer?!

Hi! Ich mal wieder nach einer grooooooooooooooooßen Pause, da mein PC kapputt war... also ich denke die überschrift sagt alles! Ich wollte weissen ob sei wirklich Mehlwürmer brauchen...
Gruß Tim

Grüße an alle von:

Tim, Lucky (der Hund) und Tiffy :) :D

2

25.05.2003, 11:54

Gib doch mal bei der Suchfunktion Mehlwürmer ein, da findest du ganz viel ;)

Aber trotzdem noch, nein brauchen sie nicht umbedingt, gibt auch genug andere Sachen die Eiweiß enthalten und die die Renner fressen können

3

25.05.2003, 11:55

hm....

Also ich sag jetzt mal: Nein, brauchen sie nicht, wenn genug anderes Eiweiß gegeben wird. Ist zwar dann kein Tierisches Eiweiß, aber naja...

So wie ich das mitbekommen habe, mögen die meisten Rennerz gar keine bzw beschnuppern die nur kurz und des war´s dann. °_°

Ich hätte Mehlwürmer von meinem Hamster, aber ich glaube nicht, dass meine die fressen würden.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Ist ausserdem das falsche Forum! (;

Grüße,
Sandra

Desmoda

unregistriert

4

25.05.2003, 12:37

brauchense nich...meine mögen überhaupt kein tierisches eiweiß.

5

25.05.2003, 12:46

Bei mir lieben alle Mausis die Mehlwürmer. Werden richtig zu Raubtieren, wenn ich mit dem Mehlwurm-Schälchen komme :D
Umbedingt brauchen tun sies aber nicht. Ich hab einfach gemerkt, dass meine Süssen ein viel schöneres und glänzenderes Fell gekriegt haben, seit sie Mehlwürmer kriegen.
Ausserdem fressen meine weder Joghurt noch Ei noch sonstwas, das man ihnen alternativ zu Mehlwürmern geben könnte..

6

25.05.2003, 12:55

echt???? boh dann hab ich aber 4 ganz spezielle renner. die werden zu reissenden bestien sobald sie die mehlwuermer nur riechen. auch die beiden aelteren herren (2 jaehrig und echt langsam und gemuetlich) werden wild und "spickig" sobald ihnen der mehlwuermerduft in die nase steigt.

ich wuerds ihnen mal anbieten!!! ich halt meine mehlwuermer uebrigens in haferflocken, da werden sie schoen gross und fett und sind noch vieeeeeeel leckerer...

Gruss, Anita & Pelznasen.

7

25.05.2003, 12:58

@anita

Ja, ich hab meine auch in einem Einmachglas mit Mehl, Haferflocken und Wellpappe drin. Dazu noch bissl Obst und so für die.
Grüße,
Sandra

8

25.05.2003, 13:04

wellpappe? das fressen die doch auch oder? ich mein, alles was im wurm ist, kommt dann ja auch in die maus. ist wellpappe nicht "gefaehrlich" fuer maeuse?

9

25.05.2003, 13:58

Hi,

soweit ich weiß ist Wellpappe ganz gut wenn man Mehlwürmer züchten möchte...oder?

10

25.05.2003, 14:00

wellpappe enthaelt aber nicht gerade viel gesundes. und alles was im wurm drinn ist, wenn er gefressen wird, ist dann ja auch in der maus drinn. daher kriegen meine immer haferflocken, das ist auch fuer die maeuse gesund und den wuermern schmeckts und sie werden dick und fett und gross. und aufwand machts auch nicht. einmal reinschmeissen und dann hat sichs.

11

25.05.2003, 14:19

@Jasmin

Genau, damit vermehren sie sich.

Edit: *löl* Also, sie vermehren sich nicht mit der Wellpappe! *g*

@anita
hm.. Was ist denn da drin? Meinen Hamstern hats bis jetzt nicht geschadet! °_°

Grüße,
Sandra

12

25.05.2003, 14:21

@excalibur97
eben ist da nix drin. weder was gesundes noch was ungesundes. wenn aber mit dem mehlwurm nebst dem eiweiss noch was gesundes in die maus kommt, ist das doch umso besser.
die wellpappe ist auf jedenfall viel besser als das zeitungspapier von dem sich die mehlwuermer in den zoohandlungen oft ernaehren muessen.

13

25.05.2003, 14:34

DANKE!!!!!!

Also ich werde es mal versuchen ob sie es mögen (wenn ich sie bekomm *löl*) sie kommen ja erst in einem month oder so!
Gruß
Tim

Grüße an alle von:

Tim, Lucky (der Hund) und Tiffy :) :D

14

25.05.2003, 14:49

@anita
Meine bekommen ja ständig frischen Obst und Gemüse. Von daher sollte das nicht so schlimm sein. *schulterzuck*

Ja, Zeitungspapier ist dagegen gar nichts!

Grüße,
Sandra

15

25.05.2003, 15:09

@excalibur97
klar doch. wollts nur gesagt haben. isi... :D

16

25.05.2003, 15:14

@anita

hehe! Ist ok ;)

Grüße,
Sandra

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...