Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.05.2003, 09:11

dicke Rennmaus(125Gramm)

Hallo zusammen,ich habe eine Rennmausgruppe von 2 Erwachsenen und 4 Jungen 7 Wochen alten Mäusen.Sie leben glücklich zusammen der kast.Vater wiegt jetzt 125 Gramm,ist sehr aktiv und fröhlich .Die anderen sind schlank.Was soll ich tun ,ich kann sie ja beim füttern nicht trennen.smeile

Natz Buzzi

unregistriert

2

27.05.2003, 09:30

Schwer zu sagen - ich kenne das Problem von meinen Hasen. Ich füttere sie normal, aber einer ist dünn, der andere dick. Trennen kann man sie nicht, sie futtern nur zu zweit. Bei den Drops bekommt der Dicke aber nur einen, der Dünne gern mehr, wenn er mag.

Vielleicht liesse sich das auch bei Mäusen machen: Normales Futter, möglichst ohne Kalorienbomben. Solche, z.B. Sonnenblumenkerne, dann nur mit der Hand an die Dünnen füttern... ?

3

27.05.2003, 10:24

Es gibt nunmal verschiedene rennmaustypen, männchen sind generell größer und werden im alter schwerer.

ich würde dir auch raten das futter umzustellen, z.b. auf sämereien (wellensittich/kanarienfutter), das du ins streu streust, dann könenn sie sich das suchen, sind ne weile beschäftigt und fressen nicht zuviel.

4

28.05.2003, 12:05

Ich kenne das Problem!
Aber solange das "Dickerchen" sich noch munter bewegt und nicht zu träge wird, solltest du es nicht auf strenge Diät setzen. Nur eben die Leckereien (Drops, Sonnenblumenkerne, Nüsse...) ein bisschen einschränken.
Mit uns Menschen ist es doch das selbe, oder? -Manche werden eben schneller dick als andere!

Wenn du willst, dass etwas gesagt wird, frage einen Mann! Wenn du willst, dass etwas getan wird, frage eine Frau!

5

28.05.2003, 13:53

dicke Maus

Hallo zusammen ,danke für eure Ratschläge ,ich habe gestern noch Wellensittichfutter gekauft aber das ist bei meinem Dickerchen nicht gut angekommen ,hat mich richtig böse angeschaut ,aber den anderen 5 Mäusen schmeckts.Ich habe nur Angst das er noch dicker wird aufs Alter ,den er ist erst 7Monate alt.Wir werdens sehen viel Auslauf ist jetzt angesagt.smeile

6

28.05.2003, 21:07

Viel Bewegung und Beschäftigung wäre gut.Mein kastriertes Männchen ist auch etwas dicker als all die anderen.ABer noch nicht so dick :D .Dein armer kleiner wird hoffentlich bald abnehmen.Wenn ihm das Futter nicht schmeckt ist doch gut.Dann isst er nicht so viel :))

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...