Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.05.2003, 17:49

Ab wann Obst und Gemüse?

Hi @ all!!

Habe eine Frage:

Kester, unser neuer Schatz ist am 22.04.03 in einer Zoohandlung geboren. Als ich ihn abgeholt habe, sagte mir die Dame, dass er mindestens noch 2 Wochen keine Art Obst und Gemüse knabbern soll. Könnt ihr mir sagen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um damit anzufangen?? Ich danke Euch ganz herzlich!!

Grüsse,

Regina, :gerbil Buddel und Bona, :gerbil Kernie und Kester :love: :rollin :love:

Regina, 7 schnuckelige :gerbil :love: und 2 Hamstis 8)

2

28.05.2003, 17:50

ich würde nicht vor 8 wochen geben...vorher ist der verdauungsapparat noch nicht so gut ausgerüstet für frischfutter

3

28.05.2003, 21:11

Ich habe meinen Kleinen am Anfang nur so Haferflocken und etwas normales Futter gegeben.So vier bis sechs Wochen sind meiner Meinung nach ok.Du wirst ja sehen wann sie richtig fressen können und auch gemüse essen wollen und Obst.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

4

28.05.2003, 22:29

Hi!

Vielen Dank für Eure Nachrichten! Werde mich einfach mal rantasten. Habe jetzt die Hälfte des Normalfutters durch Sittichfutter und Haferflocken ersetzt. Wenn ich ihn allerdings so beobachte, klaut er sich eindeutig die größeren Leckerbissen*g*. Zum Glück ist mit unseren anderen Rennern nichts passiert. Der Zoohändler hatte die Tierchen älter gemacht, als sie tatsächlich waren und folglich haben sie von mir auch schon Obst und Gemüse bekommen. Darf nicht dran denken, was hätte passieren können:-((

Liebe Grüsse, Regina :wink

Regina, 7 schnuckelige :gerbil :love: und 2 Hamstis 8)

5

29.05.2003, 06:47

Hallo!
Meine 2 Mäuse sind jetzt 4 Wochen alt und fressen auch schon obst und Gemüse ich hoffe des isch net all zu schlimm?! Zumindestens klauen sie es ihren Eltern regelrecht aus dem Maul! Na ja bis jetzt Leben die kleinen noch!
Bye Jenny!

Bye bye sagen Jenny und ihre 5 :gerbil Bailey, Shaggy und die 3 namenlosen *gg* :wink

.:::. Keks,Krümmel und Snoppy ich vermisse euch ;( .:::.

6

29.05.2003, 18:55

Ich wusste gar net, dass die noch nicht so früh feuchtfutter kriegen sollen.. meine haben schon mit knapp 3 Wochen Banane gefuttert...

7

29.05.2003, 19:10

In der Tierhandlung sagte man mir auch: "erst ab der achten Woche"...