Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.06.2003, 16:10

Zu viel Hirse ungesund ???

Hi @ all !!

Ist zu viel Hirse für meine renner ungesund ??
Werden sie davon fett ??

Bitte antwortet .

Gruß Nayla !

Liebe Grüße von NAYLA und ihren 3 Rennmäusen

2

15.06.2003, 16:11

was verstehst du unter zu viel hirse? anteilsmaessig im futter?

Gruss, Anita & Pelznasen.

3

15.06.2003, 16:46

Hi Anita! Ich mein das so....:

Hi ANITA !!

Ich mein ob man die hirse jeden Tag (wenn sie abgefressen ist )neu rein tun soll oder einen tag keine hirse rein tun ?!
Wenn immer Hirse drin ist (so mein ich das )ist das dann ungesund für meine renner ??

Ich hoffe du verstehst jetzt wie !?

Gruß NAYLA

4

15.06.2003, 16:51

ah du meinst kolbenhirse? also ich hab viel hirse im normalen futter. mind. 20% anteil und zwischendurch kriegen sie kolbenhirse. zb. wenn ich mal nen tag nicht da bin und niemand zum fuettern kommen kann kriegen sie kolbenhirse. ist meines wissens nicht schaedlich.

Gruss, Anita & Pelznasen.

5

15.06.2003, 17:03

Danke

Danke für die Antwort!!!!

grüssle Nayla

usambara

unregistriert

6

15.06.2003, 17:16

Kann ich mir nicht vorstellen, außerdem ist Hirse nicht sehr fetthaltig und soll sogar als Hirsebrei für Menschen sehr gesund sein. Meine bekommen Wellifutter und das besteht zu nem seeeeehr großen Teil aus Hirse, hätt da noch nix festellen können.

7

29.10.2011, 13:09

meine lieben auch ab und an mal nen zweig kolbenhirse zum knabbern!!!süß!

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

8

29.10.2011, 22:07

Meine bekommen Wellifutter und das besteht zu nem seeeeehr großen Teil aus Hirse, hätt da noch nix festellen können.

Möchte nur mal erwähnen, dass Wellifutter alleine für Renner nicht ausreichend ist. Wie der Name schon sagt, ist das Futter für Wellensittiche und nicht für Rennmäuse. Es ist gut als Futterbestandteil, aber wenn nur Wellifutter gefüttert wird, fehlt ihnen es einfach an wichtigen Nährstoffen.

9

29.10.2011, 22:17

Das ist natürlich ein wichtiger und korrekter Hinweis, aber der Thread ist total veraltet und somit sowieso bitte von niemandem als aktuell anzusehen :!::)