Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.08.2003, 16:15

Babybrei - Wie lange haltbar?

Ich muss einer meiner Rennies mit Babybrei zufüttern , weil sie sich die Zähne abgebrochen hat. Nun steht da drauf, "im Kühlschrank 2 Tage haltbar". Wie lange würded ihr das den Mausis geben? Also das sollte ja schon ein wenig länger gut sein für die Mausi.

Binchen

unregistriert

2

06.08.2003, 18:06

HI miztrinkler,
angemachter Babybrei sollte wirklich nicht länger als 48 stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden, es sind keine Konservierungsstoffe drin und die Milch wird dann schlecht, es bildet sich eine unappetitliche Kruste.
Die geöffnete Packung ist 4 Wochen haltbar.
Am besten, Du machst immer nur eine winzige Menge (wieviel frisst die Maus denn in 2 Tagen? ca. 2 EL voll?) oder isst den Rest selber ;)), denn so kleine Mengen sind ja recht schwer zu dosieren (machs nicht nach Packungsanweisung, sondern einfach eine kleine Menge Pulver und so lange vorsichtig Wasser dazu, bis es die richtige Konsistenz hat.
Kannst es ja auch mal mit einfachen in Wasser eingeweichten Haferflocken oder Reisflocken probieren!

ciao

Sabine (Expertin für Babybrei in allen Mengen :D )

3

06.08.2003, 18:51

Hi!

Oder du nimmst den, den man mit wasser, ohne milch anrührt. den kann man schon 24 stunden stehen lassen, aber ich probier den vorab immer...

4

06.08.2003, 22:31

Hallo Miztrinkler,
Also ich würde brei nie Länger als 24 stunden lagern. denn Alles was länger steht würd ich weder meinem Kind noch den Rennern geben ! Das beste ist du machst jeden tag frisch an. schon allein bei diesen temperaturen ,denn ich denke du gibst den ja net direkt aus dem Kühschrank sondern lässt ihn auch etwas stehen; oder?
ansonsten wie Binchen schon sagte mach immer nur ein wenig Brei an. ;)

LG Nicole

LG Nicole

Clan of Cinemice :gerbil

Binchen

unregistriert

5

07.08.2003, 12:47

Ääääh sorry, ich habe "48 Stunden im Kühlschrank" geschrieben, meinte natürlich 24 Stunden!!!!!also EINEN Tag!!!!!
Muss wohl daher kommen, dass mir die Tage zur Zeit wie 48 Stunden vorkommen *g* , kaum mehr Schlaf bei der Hitze....(wo ist eigentlich der schwitzende Smiley....?) ;)
ciao
Binchen

6

16.08.2003, 23:24

Ich hatte eben so einen fix-fertig Brei im Glas drin. Also schon fertig angerührt. Was meint ihr bei dem?

Gruss Michal

7

17.08.2003, 21:19

Ich musste meinen Rennern auch mal Babybrei geben!

Ich würde auch sagen 1 Tag! Den Rest selber essen *gg* schmeckt echt lecker (find ich)

des tedd

BlingBlingBitch: *hoilz
BlingBlingBitch: Ich bin so dumm.

Binchen

unregistriert

8

17.08.2003, 23:44

auch der Fertigbrei: nach Anbruch einen Tag.

9

18.08.2003, 13:01

Die fertigen Gläschen gibt es ja in allen Möglichen Geschmacksrichtungen, ich hab schon Gemüsepamps verfüttert, ist mit wenig Zucker im vergleich zum Obst.
Zucker ist meist nur der Zucker drin, der auch schon im Obst vorhanden ist, in meinen Gläschen war nie zugesetzter Zcuker drin.
Der Tipp von June mit Echinacea ist auch gut für kranke Mausis. Ich hab auch noch Vit C Tabletten mit reingemixt, kommt immer gut.

Zitat

Ich würde auch sagen 1 Tag! Den Rest selber essen *gg* schmeckt echt lecker (find ich)

Genau, nichts sollte man wegwerfen. :lecker: