Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.08.2003, 12:55

Brennnesseln

Juhuu, habe meinen Mäusen heute Haferecken gegeben und sie sind totl verrückt nach dem Zeug... :lecker:

Aber mal was anderes:

Gebt ihr ab und zu mal getrocknete Brennnesseln?

Das soll angeblich gut für die Nieren und so sein...

2

09.08.2003, 13:32

Hi ,
Ich hab noch nie gehört das Brennnesseln gut für die Nieren sein sollen .
Ich gebe ihnen auch keine aber vielleicht probier ichs mal .

[SCHILD=11]Die Rennmaus ist der beste Freund des Menschens[/SCHILD]
Tetzner-Helmbrechts@freenet.de
:wink :wink

3

09.08.2003, 13:59

Ja, meine bekommen die ab und an, sind aber nicht soooo begeistert davon. Brennesseln sind generell gesund, sie entschlacken und regen die Verdauung an. Also einfach mal probieren, wenn's ihnen schmeckt, umso besser.

4

09.08.2003, 14:54

Meine Männer fahren voll auf Brennnesseln ab, während meine Damen sie nur beschnuppern und liegen lassen... :D

Gruss Lila

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind,
sondern unsere Entscheidungen

5

09.08.2003, 15:44

Danke für eure Antworten... :bussi:

Ihr gebt die sicherlich getrocknet, ne..., wär sonst bestimmt zu stachelig... :D

6

09.08.2003, 16:35

Japp, getrocknet. Die bekommt man sogar in vielen Zoogeschäften schon fertig abgepackt.

7

09.08.2003, 16:42

cool dann weis ich ja was ichs nächste mal im dehner kaufe ;)

ich schreib eich dann wie sies fanden ;)

8

09.08.2003, 23:55

hab meinen Rennmäusen auch schon mal Brennesseln gegeben. Die wurden sofort verbuddelt und nie mehr wieder angerührt.
:] Keine Chance...verwöhnte Brüder :D

Desmoda

unregistriert

9

15.08.2003, 09:24

Ich denke, bei Tieren, die kaum trinken (na ja...) sind entwässernd wirkende Pflanzen wie Brennesseln nicht so der Bringer, aber wenn es Mäuse gibt, die das mögen und vertragen, ist es okay. Extra kaufen würde ich aber Brennesseln nicht. Meine Mäuse haben zusätzlich zur normalen Streu aus Nadelhölzern noch Streu aus geschreddertem Brennesselstroh im Käfig, ist gut verträglich und mal was anderes...

10

15.08.2003, 09:42

hab meinen mal so ne packung gekauft mit getrockneten brennesseln...wenns hoch kommt werden die zerlegt, aber fressen kommt nich in frage

11

15.08.2003, 10:29

Hallo!
Meine fressen die super gerne.Besonders meine Sari.Aber ich gebe die ihnen nicht so oft.

Byebye eure Janny :thumbsup:

Hase Reloaded 3: Oh mein Gott, tut was sie sagt, sie hat orthopädische Schuheinlagen!!!

tau-runterzieher an die macht *bussi*