Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.08.2003, 21:03

Renner lehnen Frischfutter plötzlich ab

Vor wenigen Tagen hab ich beobachtet, dass meine Lola kein Frischfutter mehr gefressen hat. Sie hielt sich nur noch an Trockenfutter und Drops.
Jetzt frisst meine zweite plötzlich auch kein Frischfuttter mehr. Auf Quark haben sie sich vorher gestürzt, wollen sie nicht mehr. Da dacht ich noch, sie hätten vielleicht mal genug davon. Aber jetzt fressen sie nicht mal mehr Apfel oder Banane oder so.
Woher der Sinneswandel??? Und wie kann ich es ihnen wieder schmackhaft machen??
Danke im Vorraus!!

Gruss Deedo

Su lang mer noch am lääve sin,
am laache, kriesche, danze sin...*lalala* *sing*

2

10.08.2003, 21:11

sorry :( kann dir da auch net wirklich helfen. aber bei meinen is das auch so. die haben sich anfangs auf alles frischfutter gestürzt. jetzt lassen sies erstmal 1en tag liege, bevor sies (vielleicht mal) fressen. und auch salat und karottengrün haben sie vorher suuupergerne gefressen, doch jetzt liegt es keine 10min drin, da haben dies schon zernagt, genauso wie heu. aber fressen-fehlanzeige....

3

10.08.2003, 21:44

Gibst du ihnen Genug abwechslung?

auch Rennies haben mal keinen Hunger auf frisches ,aber der Apetit kommt bestimmt wieder.

Tigas-World

[SCHILD=18]Viele Grüße Tiga[/SCHILD]

4

10.08.2003, 21:58

Komisch !

Meine Essen bei diesen Themperaturen fast nur noch Frischfutter !
Würde es Ihnen einfach immer wieder anbieten .
Denke schon das Sie kurz über lang wieder dran gehen werden !
Viel glück ! ;) :wink

Was ich selber,Denk und Tue trau ich auch jedem :P anderen zu ! :P [SCHILD=4]Liebe Rennies![/SCHILD]

5

16.08.2003, 12:16

Ich würde auch einfach mal ein bisschen mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen. Probier doch mal Rote Beete, Chicoree, Vogelmiere, Karotten... Meine lieben es :lecker:

Kamillentee-Junkie :D

6

16.08.2003, 13:38

Meine sind auch nicht so die Fans von Frischfutter! Sellerie, Petersilienwurzel, normale wurzel, Apfel usw. wird immer nur angeknabbert und dann liegen gelassen. Auf Löwenzahn, Vogelmiere und Chicorre (schreibt man das so ??) stürzen sie sich allerdings.....das ist aber auch das einzige, was sie supi finden.... Kann man nichts machen. Wer nicht will der hat schon ;)

Aber jeden Tag nehmen sie das auch nicht. Ich mach immer so zwei drei Tage Pause zwischendurch.

LG
Loki

7

16.08.2003, 16:49

mein "Altbestand" hat auch nie Frischfutter gefressen... Ich habe es eine zeitlang trotzdem immer angeboten, aber es blieb immer liegen. Die drei, die noch von meinem "Altbestand" übrig sind, die fressen Frischfutter auch so gut wie gar nicht und auch erst nach 2 Jahren permanenten anbietens...

Also wenn sie nicht wollen: Anbieten und wenn sie nicht wollen... Pech. Wenn sie die Nährstoffe benötigen würden, dann würden sie schon fressen. Da siegt dann wahrscheinlich der Instinkt.

Rennmausi Nabi

unregistriert

8

16.08.2003, 18:40

Wahrscheinlich frisst sie wenn du nicht im Raum bist. Lass ihr Zeit sie frisst bestimmt wieder.

9

20.08.2003, 10:49

RE: Renner lehnen Frischfutter plötzlich ab

Hallo,

vielleicht haben sie keine Lust drauf, weil sie ihren Flüssigkeitsbedarf immer per Flasche stillen können. Du kannst sie ganz leicht zum Gemüsefuttern bringen, indem du die Flasche mal für paar Tage rausnimmst und ihnen stattdessen saftiges wie Gruke und Tomate anbietest.

gruß Silver :gerbil

10

22.08.2003, 22:49

Also ich finde nicht das das keine gute Idee wäre den Rennern die Flasche oder den Wassernapf rauszunehmen. Schließlich sind sie es gewöhnt das immer sauberes Wasser zu Verfügung steht. Die Mäuschen wissen schon was sie brauchen. Man muss sie nicht zwingen Frischfutter zu fressen.

Kamillentee-Junkie :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...