Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.08.2003, 14:17

Fliegen?

hallo !
Ich hab da mal ne ganz doofe Frage: dürfen Renner Fliegen essen?
dennMehlwürmer mögen die net, Hüttenkäse, jogurt.etc wollen die auch net ( und wenn dann muss ich die austricksen; indem ich den Hüttenkäse mit futterbespicke)
letzten´s hab ich mal ne Fliege gefangen und rein gehalten . Die wurde im nu mit genussverspeist!
Was haltet Ihr davon ??

LG Nicole

LG Nicole

Clan of Cinemice :gerbil

2

15.08.2003, 14:26

Hm, eigentlich nix ;)

Denn 1. Ist es verboten, Tiere aus freier Wildbahn zu verfüttern (glaube ich) und zweitens kann die selbst nach den rein halten noch alle möglichen Bakterien haben :]

Wie hast du sie denn reingehalten ?

Achja, probier mal Heuschrecken --> aus einem Laden

Lg, Simon ;)

3

15.08.2003, 14:35

Naja, Fliegen können die ja auch so fressen wenn sich nen Vieh in dem Käfig verirrt.... Zermatsch doch mal Banane und vermisch das mit dem Joghurt... Aber so, das sie die Banane riechen...

4

15.08.2003, 14:51

Hallo!
@ simon: Ich hab die zwischen zwei finger genommen und in den käfig gehalten.

@simity: naja daran hab ich auch schon gedacht. Aber alle bis auf eine mögen keine Banane. Die wird kurz angeschnuppert und dann weggedreht,mit nem ganz vorwurfsvollem blick.

die sind verdammt schleckig !! :]

LG Nicole

LG Nicole

5

15.08.2003, 14:55

*g* Das kenn ich doch... MEine nehmen auch nichts an... Tze.. Werd es nochmal mit Mehlwürmern versuchen... UNd mit diesem Bananen-Joghurt Matsch... :)

6

15.08.2003, 15:16

OK Leute ; Ich geb zu das diese "Fliegenaktion" sehr unüberlegt von mir war. ;)
werde dann mal die von Simon vorgeschlagenen Heuschrecken (aus dem Laden!) aus probieren.

vielen dank Nicole :wink

LG Nicole

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

7

16.08.2003, 22:09

Ich hab letztens einen Artikel über Fliegenen. Auf ihrem Körper befinden sich mehrere Millionen Bakterien. Also nicht so empfehlenswert.

Bäh! Meine Dreier-Männchengruppe darf gard in meinem Zimmer rennen. Irgendwo haben sie Vogelkerne gefunden ... und eine Fliege ... Sam hat ihr den Kopf abgebissen. Igitt! Aber dann ahter sie fallengelassen ... nicht so sein Geschmack ... :]

Dot

8

19.08.2003, 12:09

Ich halter überhaupt nichts von Lebendfutter! Meine haben es noch nie bekommen, sind munter und gesund. Wenn du Fertigfutter aus dem Handel gibst ist da alles drin was Renner brauchen. Und wenn du es umbedingt für nötig hällst gib Hunde- oder Katzenfutter.
Bye

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em-Fan« (19.08.2003, 12:13)

9

19.08.2003, 21:01

apropos jagen:

als pepe noch unter uns weilte...
der war ein passionierter fliegenfänger, wenn sie sich ins aqua verirrt hatten.

wir haben es zweimal beobachten dürfen. der teufelskerl hat sie sogar gefangen und... naja. sie müssen sicher gut schmecken, so schnell wie sie weg waren.

cu

Ivy

Zitat

Lächeln ist die beste Art, die Zähne zu zeigen :D