Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Rennmausfan

unregistriert

1

15.08.2003, 18:20

Futter von Xtra Vita ok. ???

Hallo ihr lieben,
als ich letztens in einer Zoohandlung war, hab ich von Xtra Vita ein Gerbilfutter entdeckt.
Ich kann mich noch ein bisschen an die Zusammensetztung erinnern: Alfalfa, Getreide, Mais,... und TRUTHAHNFLEISCH. Kann ich das füttern, oder ist das wegen dem Truthahnfleisch nicht so gut??? ?(
Und wisst ihr was Alfalfa ist? Ich hab nämlich keine Ahnung was das ist. :O :D

Jetzt schon mal Dankeee

2

15.08.2003, 18:52

Kukuk, du meinst bestimmt das xtra vitaL gerbilfutter premium complete, oder?!

Ja das hab ich auch von Anfang an und meine rennerz lieben es auch das Truthahnfleisch...
das dürfen sie auch fressen, hab ich auch mal irgendwo gelesen.

Diese futtermischung ist wirklich sehr empfehlenswert!!!

Alfalfa, auch bekannt unter dem Namen Luzerne (Klee). Besteht aus reichlich Chlorophyll und auch in größeren Mengen Vitamin D, E, G, K1 und auch Vitamin B12. Alfalfa hat Nährstoffreichtum mit hohen Kalziumgehalt.

:wink

3

15.08.2003, 19:44

Hi du,

seit ich diese Mischung mal geschenkt bekommen habe, kauf ich sie auch immer wieder. Da ist wirklich viel Gemuese drin (moehren, Luzerne, Mais, Bohnen) und die Renner verputzen das Futter komplett. Kann ich dir empfehlen. Nur die Sonnenblumen- und Kuerbiskerne sammel ich raus und geb sie als Leckerli aus der Hand.

Gruss Aina

4

15.08.2003, 19:50

Hallo!

hört sich gut an, wo bekommt man den dieses futter? hab ich noch nirgens gesehen?

danke!

5

15.08.2003, 19:55

Hm, hab ich auch noch nie gesehen ...
Mich würde es auch interessieren, wo du es gekauft hast . Bei zooplus habe ich es nicht gefunden :]

Lg, Simon ;)

6

15.08.2003, 22:33

Bei Zooplus hab ich es auch nicht gesehen. Ich habs in einer Zoohandlung gekauft. Es hat eine gruen-lila Packung mit 2 Rennmaeusen drauf.

Hatte vergessen zu sagen, dass das Putenfleisch voellig okay ist. Es ist (laut Etikett) echtes Muskelfleisch und macht nur einen kleinen Teil des Futters aus. Es erspart einem Insekten usw. zu fuettern.

Gruss Aina

7

15.08.2003, 22:34

Ich kaufe dieses Futter im "Futterhaus" in Stockelsdorf. In meiner Nähe kenne ich auch nur das "Futterhaus" als Lieferanten des XtraVitals. Schaut euch doch mal auf www.futterhaus.de um, ob es einen geeigneten Laden hiervon in eurer Nähe gibt. (unter dem Link "Futterhäuser" im Menü)

Viel Glück,

Gerbil. :gerbil

Sapere aude!! Dum spiro, spero. ~(8>

8

15.08.2003, 23:53

Wieviel kostet denn das? Weil im Moment nehme ich immer das, was die im Futterhaus selber mischen und als gerbilfutter abieten. Bin allerdings der Meinung, dass da zu viele Sonnenblumenkerne drin sind.
Meine Mausis sind richtig dick geworden und seit dem ich das bemerkt habe mach ich die Sonnenblumenkerne immer raus und geb sie als leckerli.

:wink

:herz: In Gedenken an Mona, Morpheus und Idefix. Ich werd euch nie vergessen! :herz:

9

16.08.2003, 11:10

Also ich bezahle für eine Tüte immer 1,99 EUR und hole es auch immer aus nem zoogeschäft bei mir in der nähe.

die sonnenblumenkerne sammelich allerdings auch oft raus, damit sie nicht so dick werden... :D

10

16.08.2003, 11:13

Hallo, Filine,

ich zahle für 500 g XTRA €1,99. Dieses Futter nehme ich aber nicht ausschließlich. Häufig ist es gerade ausverkauft, wenn ich neues brauche.

Gerbil :wink

Sapere aude!! Dum spiro, spero. ~(8>

11

16.08.2003, 18:45

Ich misch es mit Vogelfutter. Ist ja ziemlich grobkoernig das XtraVital und damit schnell aufgefressen. An den Kleinen Koernchen im Vogelfutter haben sie wenigstens ne Weile was zu knabbern und billiger wird es so auch.
Aina

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

12

16.08.2003, 22:16

Das Futter hatte icxh auch mal. Sie haben es gemocht Aber ich hab das bis jetzt nur in einer Zoohandlung 60 km von hier entfernt gesehen. Meine Mum würde allerding durchdrehen, wenn sie plötzlich für nur 500 g 1,99 € ausgeben sollte. X(

Dot

Rennmausfan

unregistriert

13

18.08.2003, 13:46

Hey, danke für die Info. :))
Ich wollte mir zuerst das gesamte Futter selbst mischen, aber das ist mir nun doch zu kompeliziert. :D
Vondaher werde ich das Futter von Xtra VitaL nehmen und es mit Vogelfutter (Hirse etc.) mischen. Nochmal DANKE an alle!!!:bussi: