Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.08.2003, 11:16

Ab und zu mal kokosflocken?

Hi, habe meinen Mäuschen gestern mal ein paar kokosflöckchen angeboten und sie haben es mit begeisterung gefuttert :lecker:

hat das jemand auch schon mal gegeben?
so oft kann man sie bestimmt nicht geben wegen dem fettgehalt, aber ansonsten sind sie doch nicht schädlich, oder?

2

16.08.2003, 11:28

Ich glaube, sie sind nicht schädlich, aber fettig ;)

Also lieber nicht zuviel !!!

Lg, Simon ;)

3

16.08.2003, 12:09

Also ich würde die lieber nicht füttern, oder wenn dann nur super selten. Kokosnuss ist ja nicht gerade das was man so in der Steppe findet ;)
Vielleicht wäre frische Kokosnuss besser als diese getrockneten Flocken, da sie auch noch einen Teil Wasser enthält und nicht völlig aus Fett besteht. Okay ich denke mal viel Flüssigkeit wird das nicht sein, aber immerhin.

Kamillentee-Junkie :D

4

16.08.2003, 12:11

Ich habe meinen Rennern auch mal frische Kokosnus gegeben.Und es hat ihnen sehr gut geschmeckt :lecker: !

5

16.08.2003, 22:23

Ich hab hier diesen Tropica-Snack von JR-Farm. Da sind auch Kokosflocken drin. Ich geb sie manchmal als Leckerli aus der Hand. Sie fressen das wirklich gern. Man sollte sie nur nicht zu oft geben, denn Kokosnuesse enthalten sehr viel Fett.
Gruss Aina