Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

20.08.2003, 10:09

RE: Futter im Käfig rumstreuen???

Ich gebe das "Hauptfutter" in der Schale und die Haferflocken streue ich auf die Streu. Dann kommen sie immer gleich angelaufen und suchen wie die wilden nach den Flocken.

Wenn man es immer zur selben Zeit verstreut, sitzen sie manchmal schon und warten darauf. Also scheint es ihnen zu gefallen, auch mal etwas suchen zu müssen. Und außerdem sind sie gleich wieder für eine Zeit beschäftigt ;)

Gruß Nicki :wink
mit :gerbil Jean & :gerbil Jack

22

20.08.2003, 12:35

Meine suchen ihr Futter auch lieber aus dem Streu hab zusätlich noch einen Napf mit Futter stehen aber den ignorieren sie außer ich lege ihnen Leckerlis da rein . Was das frischfutter angeht sind die beiden echt wählerisch außer tomate fressen sie eigendlich so gut wie nichts und die lege ich immer oben auf ihr Haus sie rennen damit sowiso erst einmal eine Runde duch den Käfig.

23

20.08.2003, 13:15

Ich hallte es für viel besser das Futter zu verstreuen, dann haben die Rennies was zu tun. Im Napf biete ich nur Frischfutter an. Auf Sand würde ich übrigens nicht streuen, finde ich unhygienisch.
Bye

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

24

20.08.2003, 19:36

Hallöle!

Ich streue das Futter zwar auch ins Aqua, aber es steht auch ein Futternapf drin. Sicherheitshalber. Falls sie doch mal kein Futter mehr finden sollten, oder mehr Appetit haben! Meist bleibt er jedoch unberührt!

25

20.08.2003, 22:49

futter nicht finden...

jetzt mal ernsthaft, glaubt hier wirklich jemand dass eine Rennmaus die normalerweise Kilometerweit läuft um essen zu suchen, ein paar Körner auf nem halben qm nicht findet?

:gerbil Immer Rennmäuse in vielen Farben im Raum Heidelberg zu vermitteln :gerbil
:gerbil Meine Renner: *klick* :gerbil

26

21.08.2003, 15:08

Bastel

Kann ja mal sein. Außerdem bin ich auch öfters mal weg. Wenn der Boden leergefressen ist, können sie so wenigstens noch zur Schale. Man kann ja beides anbieten oder? Ich mache das jetzt schon immer so, finds praktisch, meine Mausis auch!

27

21.08.2003, 15:32

Mausi 1982

Ich hab ja nicht gemeint das es falsch ist auf 2 Arten zu füttern. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen das manche ihre Tiere für zu dumm zum fressen halten so wies mir scheint. Wenn ein Lebewesen eins am besten kann, dann ist es Nahrung aufnehmen.

:gerbil Immer Rennmäuse in vielen Farben im Raum Heidelberg zu vermitteln :gerbil
:gerbil Meine Renner: *klick* :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...