Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.08.2003, 21:48

Sonnenblumenkerne

Hallo,habe heute Sonnenblumenkerne für meine Maus gekauft.Ich hab ihr auch gleich einen gegeben und sie ist total begeistert! Aber:Wie viele sollte man pro Tag verfüttern? Werden die dann nicht zu dick?

2

18.08.2003, 21:55

hm...ich geb meinen beiden rennern immer so 3-4 ins futter.bis jetzt sind se eigentlich nicht besonders dick wirken ehr ziemlich hager

EDIT:
achja, hast du eigentlich nur eine maus?

They´re coming to take me away,
Haha, they´re coming to take me away,
Ho ho, hee hee, ha ha,
To the happy home with trees and flowers
And chirping birds and basket weavers
Who sit and smile and
Twiddle their thumbs and toes
And they´re coming to take me away,
HAHAAAAAAAAA :rollin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WhiteMan« (18.08.2003, 21:56)

3

18.08.2003, 22:01

jeder bekommt bei mir so einen pro tag höchstens.Mehr ist im Futter nämlich nicht drin :D

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

4

18.08.2003, 22:04

Ja,zur Zeit habe ich nur eine Maus,da die andere leider vor kurzem gestorben ist :(.

5

19.08.2003, 07:37

RE: Sonnenblumenkerne

Hallo,

bei dem Futter, was ich aus der Zoohandlung habe, sind von vornerein ein paar Sonnenblumkerne drin.
Ich füttere das Futter schon einige Zeit und konnte bisher nicht feststellen, dass sie dicker geworden sind.
Allerdings gebe ich Ihnen dann natürlich zusätzlich keine mehr!!! Bekommen dann als Leckerlie ein Stückchen Möhre oder so.

Misch doch einfach jeden Tag ein paar mit uns Futter. Nur als zusätzliches Leckerlie dann eben weglassen.

Gruß Nicki :wink
mit :gerbil Jean & :gerbil Jack

6

19.08.2003, 09:25

Und ich pul sie immer aus dem Futter raus und geb sie nur als Leckerli.

7

19.08.2003, 12:05

Ich such sie auch immer aus dem Futter raus, als Leckerbissen sind sie super. Ich denke ein paar sind sogar gut, aber nicht mehr als 3-4 pro Maus. Pass auf das nicht eine Maus immer alle bekommt, wenn sie im Futter sind. Oder hast du nur eine? Klingt irgendwie so und davon würde ich dir dringend abraten.
Bye

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

8

19.08.2003, 20:51

hängt auch immer davon ab wie alt ne maus is hab ich festgestellt... außerdem hab ich auch n paar die mögen die gar nich die essen lieber kürbiskerne
macht auch nich so n müll weil die ja keine schalen ham :))
gruß an dei maus!

wir sind genau die leute, vor denen uns unsere eltern immer gewarnt haben!

9

19.08.2003, 20:54

...es kann auch gut sein, dass dein mausi (das hoffentlich wieder einen partner bekommt) bald nicht mehr so wild auf die kerne ist.

meine zicken immer nach ner weile.

die mögen mal sonnenblumenkerne, dann kürbiskerne, dann solls schon ein pinienkern sein, dann aber wieder nur trockener reis... ist auch gut so...

cu

Ivy

Zitat

Lächeln ist die beste Art, die Zähne zu zeigen :D

10

19.08.2003, 21:10

Meine Maus ist 3 Jahre alt.Sie wird aber wahrscheinlich keinen neuen Partner mehr bekommen.
Ich gebe ihr jetzt so 3 am Tag aus der Hand,und ihr schmeckts :lecker: Ja,das kenne ich auch,dass die dann das auf einmal gar nicht mehr mögen,aber nach ner kleinen Pausen mögen sie es dann wieder

11

19.08.2003, 21:16

(zur info: bis vor 2 wochen hatte ich 4 mäuseriche, seit feitag sind es nur noch zwei...)

ich denke, das geht in ordnung... wenn sie nicht so dick ist.

versteh mich jetzt bitte um himmels willen nicht falsch (versprochen?):
willst du wieder renner haben, wenn diese maus nicht mehr ist?
wenn ja, dann würde ich mich mit dem gedanken anzufreunden, ihr rennjungsters zur seite zu geben...
eine maus ist ja keine maus...
die brauchen körpernähe, kuscheln, haarpflege und vielleicht auch mal die nerverei wegen futter...

cu

Ivy

Zitat

12

19.08.2003, 21:46

hallo!Nein,ich versteh dich nich nicht falsch.Wenn meine Maus mal nicht mehr ist (was glaub ich nicht mehr all zu lange dauert),möchte ich keine neuen Rennmäuse.Ich möchte jetzt erstmal so eine art "Haustierpause" machen. Manche könnten ohne Tiere bzw. Rennmäuse nicht leben,aber ich finde es auch mal ganz schön,kein Haustier zu haben.Klar,für sie wäre es natürlich schön und eigentlich auch notwendig,einen Partner zu haben. Ich glaube,sie fühlt sich auch ganz wohl.Sie ist genauso munter wie sonst und gesundheitlich gehts ihr auch recht gut.

13

19.08.2003, 21:55

ich habe auch mal ein jahr pausiert...

aber in dem jahr starben mir einfach zuviele haustiere (nicht nur mäuse sondern auch wellensittiche und grosssittiche, alle an tumoren der unterschiedlichsten art...)

letztlich entscheidest du. aber rennis können schon locker 4 jahre werden... fühl dich nicht unter druck gesetzt. du siehst ja deine maus. ich habe in der näheren bekanntschaft auch schon freunde gehabt, da hat eine maus die andere um 1,5 jahre überlebt...
auch das soll vorkommen.

ich drück euch auf alle fälle die daumen...

cu

Ivy

Zitat

14

19.08.2003, 22:09

Vielen dank für die lieben Worte :) Mir ist mal ein Kaninchen gestorben,an einem Abzess unter dem Auge.Ich glaube aber auch nicht,dass diese Haustierpause für immer ist...denn für immer ohne ein Haustier zu leben,kann ich mir auch nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juli« (19.08.2003, 22:10)

15

19.08.2003, 22:12

manche leute verstehen es nicht, wenn doch "nur" ne maus tot ist...

lassen wir dies.
wir haben ja hier ne klasse gemeinschaft!!!!

dir noch nen schönen abend

grüßle
ivy

cu

Ivy

Zitat

16

19.08.2003, 22:21

Ja,ich hätte mir auch nie vorstellen können,so traugigüber ein kleine Rennmaus zu sein,aber als ichs dann selbst erlebt habe,wurde mir klar,dass man über jedes Tier,egal was für eins es war,total traugig bei seinem Tod ist..aber nun ja,das ist halt der Lauf der Welt...

Dir auch noch einen schönen Abend!

PS:find ich auch,dass das hier eine super Gemeinschaft ist :))