Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.08.2003, 19:14

JR-Farm Kräutergarten Rennmausgeeignet???

Hi, da sind folgende zutaten drin:

Melisse, Luzerne, Pfefferminze, Hafer, Brennessel, Kräuter

Ist dabei irgendwas von dem ich in sachen dosierung aufpassen muss oder sogar etwas schädliches?

MfG und danke im vorraus...

:gerbil :gerbil :gerbil
:herz: :herz: :herz:

:wink

2

21.08.2003, 19:26

Von Melisse hab ich keine Ahnung, kling ansonsten aber ungefährlich. Trotzdem nur in Maßen geben, zu viel ist nie gut.
Bye

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

3

21.08.2003, 19:31

Der Thread ist wohl versehentlich in der Praxis gepostet worden, da sollte er wohl nicht hin ;) Ich verschiebe ihn mal ins Bistro.

Diesen Kräutergarten kannst Du füttern, nicht zu viel davon. Pfefferminze ist in der Regel sehr scharf, ob das also so gut ist, weiß ich nicht. Aber alles andere ist sehr gesund.

4

21.08.2003, 19:42

Ich denke, dass auch die Pfefferminze nicht das Problem ist. Getrocknet verliert sie einen Grossteil ihrer aetherischen Oele.
Ich weiss nur nicht, ob ds so der Hit ist bei Rennmaeusen. Die nehmen Heu ja lieber zum Nestauspolstern, als dass sie es auffressen. Dafuer reicht auch ein ganz normales Heu, da muss es nicht unbedingt teures Kraeuterheu sein.
Gruss Aina

5

21.08.2003, 20:46

Das ist ja kein Kräuterheu...da haste was falsch verstanden :)

Getreide und Kräuter als Leckerli!

:gerbil :gerbil :gerbil
:herz: :herz: :herz:

:wink

6

22.08.2003, 12:18

Meine Renner lieben es, mehr als die Einzelkräuter pur oder andere Mischungen. Es gibt nur eines was ihnen lieber ist: meine eigene Kräuterwiese getrocknet. Gekauftes Heu rühren sie nicht an, sie schleppen es nur ins Nest.

Liebe Grüße
Hazel

Infos und aktuelle Abgaben hier: http://hazel.repage6.de

7

22.08.2003, 12:33

ich weiss nicht genau ob da die brennessel so gut reinpasst.
schließlich enthalten ihre winzig kleinen stachen diese gift der ameisen (da wo man so rote pusteln bekommt)

ich weiss nicht wie die renner darauf reagieren.
im zweifel lieber weglassen.

8

22.08.2003, 18:17

Ich glaub das verdunstet beim Trocknen. Trockene Brennesseln brennen ja auch nicht mehr. Bei Kaninchen gilt Brennesselheu als besonders wertvoll.
Gruss Aina

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...